HTML-Formular --> Ergebnisse per e-mail

Hallo,

ich habe ein HTML-Formular für einen Wettbewerb gemacht (siehe www.vakum.ch/wettbewerb/). Wenn der Benutzer SENDEN drückt, werden die Antworten per E-Mail an mich geschickt. Dieses E-Mail enthält dann ein Attachment in der form von FELDNAME=ANTWORT& . Dies ist aber nicht allzu übersichtlich.

Ist es deshalb irgenwie möglich, festzulegen, wie das formatiert wird. Geht das mit HTML oder muss ich das irgendwie mit CGI lösen???

Vielen Dank

Marc Hugelshofer
[email protected]

Hi Marc,
du kannst das mit cgi lösen, aber einfacher ist es wohl, die Ergebnis-Datei zu speichern und dann diese Datei mit perl oder besser php3, einem Word-Makro oder einem ähnlichen Tool nachzubearbeiten. Dazu wird dann perl oder php3 auf deinem Rechner installiert und ein kleines Skript kann dann die Aufgabe erledigen. HTML selbst kann dies selbst nicht bewerkstelligen, aber php3 kann in HTML integriert werden; php3 muss dann aber von deinem Hoster unterstützt werden.
Bye Rüdiger

Hi

Vielen Dank! Ich werds mal probieren.

Gruss
Marc
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Von wegen Perl/CGi. Es geht ganz einfach. Zwar siehts nicht so viel besser auf, aber wenn du die Formularzeile änderst geht’s:

Dann hat deine Email das Format:
Feldname1=Wert1
Feld2=WErt2

und benutzt kein Attachment.

Ralph

Hi Ralph

SUPER!!! Das ist einfach genial. Genau das wollte ich.

Vielen Dank

Gruss
Marc
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]