HTML funktioniert nicht richtig

Ich habe eine Seite, die verhält sich vollkommen rätselhaft.

Auf der Seite gibt es zwei Buttons. Der Besucher kann einen Paypal-Button anklicken, um zu zahlen. Diesen Button habe ich von der Paypal-Seite und in den HTML-Text eingebaut.

Er lautet:

Da dürfte kein Fehler drin sein, denn es ist einer der Standardbuttons, die PP bereitstellt.

Wenn der Kunde aber nicht mit PP zahlen will, sondern einen Gutschrift-Code hat, dann klickt er einen von mir eingesetzten Button:

Gutschein-Code

Auch dieser funktioniert und leitet über PHP weiter auf die Seite FERTIG.

Nun aber das Komische:

Wenn beide Buttons auf der Seite sind, führt auch der Paypal-Button nicht zu Paypal, sondern auf die Seite FERTIG.

Wenn ich aber meinen eigenen Button von der Seite entferne, dann führt der Paypal-Button zu Paypal.

Das widerspricht meiner Meinung nach jeglicher Logik. Sieht jemand einen Fehler dabei?

Danke
dfx

Hi (allgemein üblich sich zu begrüßen…)

Also vlt hast dus einfach nur vergessen mit zu kopieren, aber wenn dein code ca so ausieht

Gutschein-Code

dann liegt das ganz einfach daran dass du verschachtelte Forms hast.

Du musst ein Form immer an abschließen und darauf achten dass du keine 2 Forms ineinander hast. Dadurch kann es nicht nur zu solchen Problemen führen…

Das widerspricht meiner Meinung nach jeglicher Logik. Sieht
jemand einen Fehler dabei?

Naja wie gesagt ich würde gucken dass das „gutscheinForm“ nach ende des Tables geschlossen wird und das PayPal Form utner das schließende Form vom Gutschein setzen. Ansonsten sieht das für mich ganz gut aus (auch wenn ich kein PHP schreibe und nur bedingt mit HTML arbeite)

Falls es das nciht sein soltle poste doch mal den kompletten HTML Code vlt kann man dann besser erkennen was schief läuft…

Danke
dfx

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Grüße

DE

Hallo,

Da dürfte kein Fehler drin sein, denn es ist einer der
Standardbuttons, die PP bereitstellt.

das hängt davon ab, welchen DOCTYPE du benutzt (siehe erste Zeile in deiner HTML-Datei). Bei XHTML müsstest du z.B. jedes Input-Tag auch schließen.

Sieht jemand einen Fehler dabei?

Schick deine Seite mal durch den W3C-Validator: http://validator.w3.org/

Andreas

Hallo Andreas,

Fehler gefunden, ich hatte vergessen.

Ansonsten DAnke für den Link zum Validator.

Gruße
dfx

Hallo Dark,
vielen Dank. Ich hatte tatsächlich vergessen.
Gruß dfx