HTML in Programm laden

Hallo,

ich möchte in mein Programm eine HTML Datei laden, wie kann ich das realisieren? Wie ist das mit den Bildern, muss ich die Bilder in die Ressource laden (Visual c++ 6.0 Autoren Edition) oder gibt es auch die Möglichkeit einfach ein Verzeichnis anzulegen, indem die HTML und die Bilddatei drin liegt und dann diese einzufügen?

Danke schon im Vorraus…

Stephan

die „CppWebBrowser“ lib kann dass - allerdings bin ich mir nicht sicher ob das eine „borland only“ komponente ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich weiß zwar nicht genau, wie du das mit „in mein Programm eine HTML Datei laden“ gemeint hast, aber wenn du die Datei anzeigen willst, z. B. als Hilfe-File, dann geht das z. B. so:
ShellExecute(0,„open“,„g:\daten\homepage\index.htm“,"","",SW_SHOW);

Damit wird der Standard-Browser gestartet und die genannte HTML-Datei angezeigt. Voraussetzung ist natürlich, dass du eine Application für die Extention „.htm“ eingestellt hast. Das ist aber meistens ohnehin der Fall, da die meisten Benutzenr einen Standadrd-Browser definiert haben.

Zuvor muss natürlich noch der Header shellapi.h eingebunden werden und die shell32.lib muss dein Compiler finden können.

Gruß,
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]