Hallo,
Ich habe folgenden HTML-Code:
[ Klick hier](xxx.xxx)
Anders als oben angegeben, steht es bei mir alles ohne Zeilenwechsel und zusätzliche Leerzeichen schön in einer einzelnen Zeile hintereinander.
Wenn der Inhalt nun am rechten Fensterrand landet, macht der Firefox (Test mit v3.5) bei mir an der Stelle „“ einen automatischen Zeilenwechsel, den ich da nicht haben will. Das Bild „bild.gif“ soll immer mit dem Text „Klick“ (von „Klick hier“) zusammengehalten werden.
Der Internet Explorer (Test mit v8) macht es z.B. so, wie ich es mir wünsche.
Gibt es eine Möglichkeit, auch dem Firefox zu sagen, dass er dort nicht umbrechen soll?
Ich habe bereits damit experimentiert, das und das Wort „Klick“ noch mal mit einem Span zu umrahmen und mit white-space:nowrap zu versehen. Das ist leider zu kompliziert für diejenigen, die später Hyperlinks pflegen sollen.
Auch white-space:nowrap direkt für’s a-Tag einzustellen geht nicht gut, da manche Linktexte mehrere Wörter haben, und an den Leerzeichen durchaus umbrochen werden soll.
Die Kommentare ähnlich denen oben werden von Dreamweaver (DW) eingetragen, wenn ich mit Bibliothekselementen arbeite. Das Bild ist als Element in DW abgelegt und die Anwenderinnen sollen es später aus der Bibliothek in die gewünschten Hyperlinks ziehen. Mit den HTML-Kommentaren merkt sich DW, dass es ein Bibiothekselement ist, also sollen die auch nicht weg.
Jetzt also noch mal die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, auch dem Firefox zu sagen, dass er bei einem HTML-Kommentar nicht umbrechen soll?
Danke für eure Tipps
und viele Grüße
A