HTML-Links in Outlook Express nicht mehr aufrufbar

Hallo Leute!

Ich hatte bisher immer meine HTML-Links in Outlook Express 6 problemlos aufrufen können. Seit kurzem tut sich nix mehr, wenn ich einen Link in einer E-Mail aufrufe. Der Fehler trat erstmals auf, nachdem ich Firefox 3 als Browser installiert habe. Obwohl ich den jetzt wieder de-installiert und Firefox 2.0.0.14 als Standard-Browser erneut aufgespielt habe, tritt das Problem in Outlook Express immer noch auf.

Frage:

Komplette Neu-Installation oder gibt es irgendeinen „Trick“, wie ich meine HTML-Links in Outlook Express wieder starten kann?

Auf eure Antworten freut sich

euer Asterix:smile:

Hallo!

… die Funktion ist weiterhin vom Internet Explorer abhängig, versuch folgendes:
Start | Systemsteuerung | Internetoptionen | Programme | Webeinstellungen zurücksetzen…

Infos: http://oe-faq.de.vu/

Gruß Franz

Danke für den Tipp, habe ich - allerdings erfolglos - ausprobiert.

Ich bin durch Deinen Tipp aber auf eine andere Idee gekommen, und die hat funktioniert:

Wählt man:

Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -standards festlegen und dann als Konfiguration „Microsoft Windows“ aus (bei mir war „Benutzerdefiniert“ eingestellt), dann wird alles auf den Internet Explorer zurückgestellt.

Danach hatte ich dann einen Test mit Outlook Express gemacht, und die HTML-Links funktionierten wieder - allerdings nur mit dem Internet Explorer.

Dann startete ich Firefox und stellte den im Dialog-Fenster als Standard-Browser ein.

Daraufhin hatte ich Outlook Express erneut gestartet und einen Link in einer Mail geöffnet und - voilà - alles funzte wieder mit dem Firefox!

Aber danke Dir trotzdem für den Tipp; dadurch habe ich erst den Denkanstoß bekommen:smile:!

LG Asterix:smile: