HTML-Mails in Outlook 2003

Hallo,

leider habe ich die Antwort auf meine Frage nicht in den FAQ gefunden. Folgendes Problem:

Ich möchte einen Newsletter versenden, der komplett in HTML geschrieben ist, um Logos einbinden zu können. Die Adressen sollen aus Excel eingelesen werden. Das geht mit Outlook 2003. Dort kann ich aber keine Möglichkeit finden, um beim Erstellen der E-Mail an den Quelltext zu gelangen.

Gibt es diese Möglichkeit nicht? Oder gibt es eine sinnvollere Methode um zu meinem Ziel zu gelangen?

Vielen Dank!

Hallo,

der Bereich Newsletter, Massenmails, Rundmails ist eine „Wissenschaft“ für sich und sollte generell mit einem entsprechenden Programm nutzen werden.

Das Internet bietet in dem Bereich reichlich Auswahl. Mit dem Suchbegriff MASSMAIL bekommt man auch noch hilfreiche Tipps und Tricks, wie man auch es richtig macht.

Grundsätzlich ist mit dem Provider zu klären, wie viele Mails er pro Minute/Stunde/Tag als unbedenklich durchlässt und nicht blockt.

Zusätzlich ist die Prüfung gem. Robinsonliste unerlässlich, wenn man kein Interesse an Abmahnungen etc. hat.

Outlook bietet für Massenmails nur bedingte Möglichkeiten, die man nicht unbedingt benutzerfreundlich nennen kann.

Wer nur kleine Mengen an Mails verschicken will, sollte den Weg über Word gehen. Dort einen Serienbrief einrichten und dann statt drucken, auf senden klicken.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

@MOD: bei Interesse kannst du ja diesen Beitrag in die FAQs aufnehmen.