Hallo
Wie muss man einen HTML-Mail schreiben, damit sie beim Empfänger richtig ausgegeben wird. Ich habe eine HTML-Mail wie eine normale HTML-Seite erstellt, nur leider funktioniert dies nicht. (oder liegt es nur am Mail-Programm?)
lg
white
Hallo
Wie muss man einen HTML-Mail schreiben, damit sie beim Empfänger richtig ausgegeben wird. Ich habe eine HTML-Mail wie eine normale HTML-Seite erstellt, nur leider funktioniert dies nicht. (oder liegt es nur am Mail-Programm?)
lg
white
Wie muss man einen HTML-Mail schreiben, damit sie beim
Empfänger richtig ausgegeben wird. Ich habe eine HTML-Mail wie
eine normale HTML-Seite erstellt, nur leider funktioniert dies
nicht. (oder liegt es nur am Mail-Programm?)
Indem du eine ganz normale Mail erstellst, und deinem Mailprogramm sagst, dass es diese in html formatieren lässt. Oder du schreibst eine html-Seite und schickst die als Anhang zur Mail. Und auf die Anzeige beim Empfänger hast du eh keinen Einfluss, wenn der kein html shen will, bekommt er auch keins angezeigt.
Gruss
Schorsch
Hallo White
Wie muss man einen HTML-Mail schreiben, damit sie beim
Empfänger richtig ausgegeben wird.
E-Mails schreibt man am besten gar nicht in HTML, sondern ausschliesslich im ‚Nur Text‘-Format. Denn HTML ist eine beschreibende Sprache. Wie das Ergebnis beim Empfänger aussieht, kann man damit nur in begrenztem Mass beeinflussen.
Wobei im Fall von HTML-E-Mails erschwerend hinzukommt, dass verschiedene E-Mailprogramme sehr unterschiedlich mit HTML umgehen, so dass HTML-E-Mails mitunter völlig anders aussehen. Da sind die Darstellungs-Unterschiede von verschiedenen Web-Browsern Peanuts dagegen.
CU
Peter