HTML Ordnerstruktur

Hallo,
ich wollte vor ein paar Tagen anfangen, eine Website zu schreiben. Dies lief auch ohne Probleme. Jedoch habe ich in der index.html eine navbar eingefügt, welche auf andere html files verweist. diese sind zB in dem ordner „Fächer/deutsch/deutsch.html“ abgespeichert. Nun, das klappt auch, jedoch komme ich jetzt nicht mehr zurück auf die index.html, da ich ja 2 Ordner zurück muss, um die index.html aufzurufen. Diesen Befehl kenne ich nicht :frowning:

Kann mir da jemand helfen?

Mfg darkon3

Probiers mal mit href="…/…/index.html"

Hallo darkon3

Mit / geht es jeweils bis zuunterst zurück.
Mit …/ geht es ein Verzeichnis zurück
Mit …/…/ geht es zwei Verzeichnisse zurück
usw.

Ich empfehle dir mit dem ersten Befehl zu arbeiten, als in deinem Fall /index.html

Beste Grüsse
Andreas

…/…/index.html
?? Wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

Perfekt, hat alles geklappt… Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Darkon3

…/…/…/ordner/datei123.txt

hieße, ich bin im Ordner „ordner“, gehe aber 3 ordner übergeordnet zurück.

Das war jetzt blöd formuliert. :wink: Nochmal.

O1/O2/O3/testa.html

O1/test.html

Wenn ich jetzt in testa.html auf test.html verweisen möchte, schreibe ich in testa.html :

…/…/test.html

Also „…/“ heißt, übergeordneter Ordner in dem Sinne.

Jetzte! :wink:

Freundliche Grüße