HTML - Parser

Hallo,

gibt es im Netz ein Applet, das HTML (3.0) parsen und anzeigen kann?

Hab nirgends eins gefunden.

Grüsse,
Franz Prilmeier

so was könnt ich auch brauchen. Kann mir auch jemand bescheid geben, wenn’s sowas gibt ?
Danke,

Uwe Merkle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dumme Frage, aber wozu brauchst du ein Applet das HTML darstellt, respektive, wozu willst du den Browser ein Programm ausführen lassen, das dieselbe Funktion erfüllt wie der Browser selber?

Grüße, Robert

Dumme Frage, aber wozu brauchst du ein Applet das HTML
darstellt,

Ok, war der falsche Ausdruck, ich wollte kein Applet, sondern eine Klasse, die sowas kann.

respektive, wozu willst du den Browser ein Programm
ausführen lassen, das dieselbe Funktion erfüllt wie der
Browser selber?

siehe meine Frage zu „mehrere Webseiten drucken“ in WWW-Programmierung. Ich dachte, ich schreibe mir ein Applet, dass dem Drucker vom Broser einfach eine Seite nach der anderen reinwürgt. Damit wäre ich nämlich Systemunabhängig. Die Rechte dazu könnte ich dem Applet schon verschaffen, ich befinde mich ja in einer Intranet-Umgebung

Grüsse,
Franz Prilmeier

respektive, wozu willst du den Browser ein Programm
ausführen lassen, das dieselbe Funktion erfüllt wie der
Browser selber?

Man könnte so was z.B. brauchen um gewisse Seiten nur gewissen Leuten zukommen zu lassen ohne dass sie dort in irgendeiner History, Statusleiste, Adressleiste oder sonst wo auftaucht, der Benutzer also keine Möglichkeit hat herauszufinden wo das Original der Seite liegt.

siehe meine Frage zu „mehrere Webseiten drucken“ in
WWW-Programmierung. Ich dachte, ich schreibe mir ein Applet,
dass dem Drucker vom Broser einfach eine Seite nach der
anderen reinwürgt. Damit wäre ich nämlich Systemunabhängig.
Die Rechte dazu könnte ich dem Applet schon verschaffen, ich
befinde mich ja in einer Intranet-Umgebung

Verstehe. :smile:

Hört sich nach einem weiteren perversen Auswuchs des momentanen Drangs auf webbasierte Anwendungen an, du hast mein vollstes Mitgefühl. :smile:

Grüße, Robert

Wenn Du Dir so etwas selber schreiben willst und JAVA 1.2.x (bzw. 1.3) einsetzen kannst, dann schau mal unter dem Package javax.swing.text.html nach. Versteht HTML 3.2 und das dürfte für die meisten Sachen ausreichen.

MfG Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]