HTML-Problem mit Tabellen

Hallo,

ich habe ein großes Problem: Auf allen Seiten meiner Website - mit Außnahme der Startseite (Home) - ist unten rechts ein ungewollter schwarzer Balken zu sehen. Da ich meine Site mit Tabellen aufgebaut habe bräuchte ich Hilfe von einem Experten. Meine URL: http://www.gringos.de

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stentor

Hallo!

ich habe ein großes Problem: Auf allen
Seiten meiner Website - mit Außnahme der
Startseite (Home) - ist unten rechts ein
ungewollter schwarzer Balken zu sehen. Da
ich meine Site mit Tabellen aufgebaut
habe bräuchte ich Hilfe von einem
Experten. Meine URL:
http://www.gringos.de

Also erst mal ein Lob: Die Seite ist grafisch echt cool gemacht und der Inhalt klingt auch vielversprechend. Aber wenn es der schwarze Balken ist, den ich meine, ist das wirklich das geringste Problem. Der fällt eh keinem auf, könnte auch ein Design-Merkmal sein :wink:
Aber auf der Startseite (Home) überschneiden sich der Text und die „Wanted/Nachtleben/etc.“-Spalte. Das muß wohl ein CSS-Fehler oder ähnliches sein. Ich benutze Netscape 4.5 und eine Auflösung von 800x600. Korrigiere das erst mal.
Ciao, Stephan

Hallo,

ich habe ein großes Problem: Auf allen
Seiten meiner Website - mit Außnahme der
Startseite (Home) - ist unten rechts ein
ungewollter schwarzer Balken zu sehen.

Du hast in einer Zeile das Oft-benutzte leer-gif zuviel verwendet. Ich habe Dir mal die Zeile rauskopiert:

Im zweiten ‚‘-Tag hast Du ein schwarzes leer-gif mit den Maßen 22 x 22 Schmeiß das raus und es geht…
Falls du danach Probleme hast mit unser aller liebsten Netscape-Browser, mach ein Gif mit den Maßen 1 x 1 hinein und schon müßte es funzen.

Da ich meine Site mit Tabellen aufgebaut
habe bräuchte ich Hilfe von einem
Experten.

Zum Thema Tabellen: die sind gar nicht so schwer, allerdings solltest Du den Code ein wenig übersichtlicher schreiben. Wahrscheinlich hast Du irgendeinen Editor benutzt, der alles in Spaghetti-Code schreibt. Einfach noch mal überarbeiten, dann wird’s einfacher…
Ansonsten sieht die Page echt gut aus…

CU

BECKI