hallo ihr.DOPPELPOSTING
norten hat mir gerade diese warnung gegeben.
was muss ich nun wo tun, kann dafür etwas aus dem netz landeN, das ihn vernichtet?
was hat der „html.redlof.a“ angerichtet? oder was würde er anrichten? habe windows xp
outlook ist und war vor und während der warnung aus.
bitte im schnell hilfe, damit ich heute abend
reparatur machen kann.
100000000000000 dank im voraus
martina
Hallo Martina,
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/d…
Da solltest du finden, wonach du fragst.
Viele Grüße
Merlinchen
Don’t Panic
Salü Martina
Nur um Deine Panik zu mildern… Selbst wenn Dein PC formatiert werden würde, ein grosser Hammer aus dem Nichs käme und den kleinen platt machen würde, Du würdest noch immer leben *strahl*
Ausserdem hast Du ja sicher von Deinen Daten (Mails, Dokumente, etc.) regelmässig eine Sicherung angelegt. Weil Du als kluger Mensch per Zufall mal aufgeschnappt hast, dass diese Computer jederzeit kaputt gehen können…
Die FAQ dieses Forums bieten viele nützliche, ev. sogar notwendige Informationen die Du lesen solltest, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist
Z.B. das man die Software auf dem PC laufend aktualisieren muss oder das man Beilagen nicht doppelklicken sollte oder das Mail von unbekannten nicht mit Outlook / Outlook Express geöffnet werden sollte…
Wenn Herr Norton (natürlich mit den aktuellsten Signaturen) den Schurken erkannt hat, so wird er ihn auch gleich eliminiert haben.
Am besten suchst Du heute Abend mit NAV (Norton AntiVirus) den ganzen PC („Full Scan“) nochmals nach Viren ab. Und wenn Du gleich am „checken“ bist, einen Trojanerjäger wie AD-Aware oder Spy Bot laufen lassen.
Infos zu Viren findest Du unter FAQ 127. In diesem Fenster, links oben auf die Buchstaben „FAQ“ klicken.
Grüsse Peter
PS:
Es gibt absolut keinen Grund für ein Doppelposting.
Damit verstösst Du gegen die Benutzerregeln und riskierst das Dein Posting einfach gelöscht wid.
Nebenbei ärgest Du andere Benutzer wie mich die ein sauberes (Defizit als Schweizer
) lieben…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]