Hallo Gerhard,
hoffentlich steinigt man mich jetzt nicht gleich:
Nein, warum auch.
Mit Word geht es relativ einfach:
- Text erstellen, Überschriften als „Überschrift“ formatieren,
- Inhaltsverzeichnis erstellen
- Dokument als Html-Datei abspeichern
Stimmt, dafür ist Word praktisch.
Dann erzeugt Word automatisch aus den Überschriften im
Inhaltsverzeichnis Links, die auf die jeweiligen Kapitel im
Dokument verweisen.
Wie „schön“ der von Word erzeugte html-Code ist, weiß ich
jetzt momentan nicht, das wird sich aber herausfinden lassen.
Gar nicht schön (perverse Microsoft-Formate*, teils mit Möchte-Gern-CSS, also weder CSS2- noch CSS3-konform). Mit Hilfe eines vernünftigen HTML-Editors lässt sich da aber noch einiges korrigieren. Dreamweaver z.B. kann auch mit Word-HTML umgehen…
Ich würde wirklich nur den „Ziel-Quelltext“ kopieren und im HTML-Programm einfügen.
CU DannyFox64
* Eine leere HTML-Mail, erstellt mit „Word 10“ erzeugt als HTML-Anhang ein „weisses Dingsda“ von nur 3,5 Kbyte. Muss man mehr sagen?!