HTML-Validator meckert

Hallo,

ich habe eine Homepage mit Frames erstellt. Da auf der Seite keine Rahmen erscheinen sollen, habe ich bei der Definition der Frames die folgende Zeile erstellt:

Doch der HTML-Validator sagt dazu:
Zeile 13 Zeichen 1 - Warnung: proprietary attribute „border“

Was mache ich denn da falsch?

Danke Ebi

Moin.

Der Validator meckert, da ‚border‘ in diesem Zusammenhang nur von Netscape-Browsern erkannt wird. Versuche mal frameborder=„0“ stattdessen; kenne ich aber nur aus der Theorie, da ich keine Frames verwende.

Linktipp: http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm…

Schönen 3. Advent

Leo

PS: Sehe gerade, dass Frameborder zwar W3C-konform ist, aber nicht von den Browsern interpretiert wird. Ob es stimmt musst Du wohl testen.

Doch der HTML-Validator sagt dazu:
Zeile 13 Zeichen 1 - Warnung: proprietary
attribute „border“

Ein „proprietäres“ Attribut ist ein Attribut, das speziell von einem Browserhersteller eingeführt wurde und somit nur von dessen Browser unterstützt wird. Das heißt auch, dass Dein Attribut wahrscheinlich bei der Mehrheit der Nutzer keinen Effekt zeigen wird.

Zusatztipp:
Hast Du Dich genug darüber informiert, warum Dir außer mir noch sehr viele raten würden, keine Frames zu verwenden? Ich weiß, das ist keine Antwort auf Deine Frage, ich weiß, dass Du danach nicht gefragt hast und es ist gut möglich, dass Du das gar nicht wissen willst, weil Du Dich zur Genüge darüber informiert hast und meinst, Deine Besucher können mit den Nachteilen leben, oder weil die Site eh nicht öffentlich zugänglich ist usw. usf.
Falls Du aber nichts über Nachteile von Frames weißt, lohnt es sich, mal danach zu googlen.

Gruß,
-Efchen