hallo
wir wollen von der firma (www.cgn.ch) newsletter verschicken (die datenbank hierführ steht schon) nun will ich mich mal an die ausgabe 1 machen… nachdem bei uns bilder etc wichtig sind, kann ich das ja wohl nur mit htlm-format hinkriegen (ebenso die signature mit firmenlogo), oder ? ebenso die outlook-signature, die die direktores auch gerne mit firmenlogo einheitlich hätten.
andersrum wird immer gesagt nicht mit html-format zu versenden … tja dilemma, was mach ich jetzt ?
besten dank im vorraus 
fred
Klarer Fall für PDF
…
oder
Im Prinzip ist die Idee den Newsletter als PDF-Anhang zu verschicken nicht schlecht. Aber ist es nicht so, dass Anhänge nicht immer gleich geöffnet werden? Wäre nicht eine html Email dahingehend besser, dass der entsprechende Leser sofort sieht, was drin steht? Vorausgesetzt die Email ist html-optisch gut aufbereitet.
Mein Punkt wäre, bei dem ganzen kram den man heute so bekommt, würde ich ein Newsletter den ich sofort sehen kann einem Anhang vorziehen. Ich weiß aber nicht ob das technisch immer möglich ist, d.h. ob alle einen html Newsletter mit ihrem Email-Programm lesen können.
Auf jeden Fall bin ich mal auf weitere Meinungen gespannt.
da ist ja das problem
denn bei uns ist das mit den bildern wirklich wichtig -> tourismusbranche. und wenn wir’s mit pdf machen, ist auch nicht so der hit, eben wegen den attachements und zweitens hat nicht jeder einen farbdrucker
.
auch auf weitere kommentare gespannt und schon mal danke. fred
Hi
Stell den Newsletter ins Netz und verschicke den link
HH
Hallo Fred,
andersrum wird immer gesagt nicht mit html-format zu versenden
… tja dilemma, was mach ich jetzt ?
Kundenorientiert?
Erster Newsletter mit Infos und mit nur wenig Bilder als html und plain text.
Darin eine Wahlmöglichkeit für Kunden:
- wer nicht reagiert oder html wählt, kriegt in Zukunft html
- wer sich Text wünscht, kriegt einen reinen Textnewsletter mit Link zur Vollversion auf eurer Homepage
Natürlich kann die Gruppe derer, die nicht reagieren, auch unter reiner Text verbucht werden.
salut
gernot
Hallo,
ich persönlich mag keine html-newsletter und keine unnötigen Dateianhänge wie Frimenlogos … (auch wenn es nur oder weniger als 20 kb sind). Deshalb hier mein Vorschlag: Schick den Newsletter als text und stell eine Version mit Bildern … auf deine Web-Site, das hat den Vorteil, das der Newsletter auch gleich Archiviert ist (für dich warscheinlich weniger wichtig). Wenn du dann noch irgendwelche Anreize schafst auf den Link zu klicken (z.B. Umfrage kombiniert mit Gewinnspiel …) könnte das ganz gut funktionieren.
Gruss
Nils
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]