Html-> webspace-> homepage?

Hallo!
Nach langem Rumgewurschtel habe ich jetzt alle html-Dateien meiner homepage in trocknen Tüchern.
Jetzt habe ich alles in den html-Ordner meines webspace (Confixx Professional) geladen.
Als index-Datei habe ich meine Startseite genommen. Ist das so richtig?
Denn wenn ich mir meine hp anschauen will, dann erscheint ein riesiges „Index html“ und darunter werden die ganzen Dateien aufgelistet, die ich im webspace gespeichert habe.
Was habe ich hier falsch gemacht?
Schon mal Danke für eure Hilfe!!

Hallo!

Als index-Datei habe ich meine Startseite genommen. Ist das so
richtig?
Denn wenn ich mir meine hp anschauen will, dann erscheint ein
riesiges „Index html“ und darunter werden die ganzen Dateien
aufgelistet, die ich im webspace gespeichert habe.
Was habe ich hier falsch gemacht?

Hast du die Startseite als „index.html“ bzw. „index.htm“ gespeichert ? (alles klein gerschrieben)

Gruß

Sebastian

Hallo!
Nein, das ist eine wpd-datei. das hat der Editor automatisch so gemacht.
Aber guter Tipp, ich werde das gleich noch mal runterhauen und als html speichern. Hoffe, das funktioniert.
Danke!

Shit, wenn ich jetzt die hp aufrufe, dann steht da alles in html-Form!!
Was kann ich als nächstes tun??

Shit, wenn ich jetzt die hp aufrufe, dann steht da alles in
html-Form!!
Was kann ich als nächstes tun??

Was für einen Editor verwendest du? Und was meinst du mit html-Form?

mfg

sf

HTML-Editor Phase 5 habe ich.
Mit html-Form meine ich das hier : www.rowarlock.de
Ganz schön peinlich ;-/

HTML-Editor Phase 5 habe ich.
Mit html-Form meine ich das hier : www.rowarlock.de
Ganz schön peinlich ;-/

Und die Datei auf deiner Festplatte wird im Browser dargestellt?

Ich hab mir die Datei mal auf meiner Festplatte gespeichert da siehts genau so aus.

Der Quelltext sieht aus, als ob ein Programm/Algorithmus genutzt wurde, um eine Text-Datei in eine html-Datei umzuwandeln.
Schau dir mal den Quelltext an, am Beginn wurde … eingefügt und die ursprünglichen Befehle/Tags wurden maskiert, also aus "

Hallo!
Hast Du in deiner Confixx Übersicht
Die Einstellung DirectoryListing Aktiviert!?
Bitte Deaktivieren!
Nun sollte es eigentlich flutschen :smile:
Mfg.
Uwe

du kannst die wpd-datei nicht einfach umbenennen, sondern musst mit phase5 irgendwie auf speichern oder exportieren als html klicken.
wenn du das nicht findest, kannst du auch das, was im moment im browser angezeigt wird, markieren, mit dem windows-texteditor als .txt speichern und umbenennen.

Ja, ich habe die Dateien nicht einfach umbenannt, sondern wie du gerade schon sagtest „exportiert“.
Als es noch wpd-Dateien waren, konnte ich mir den html-Text in Rohform ansehen/bearbeiten und dann auch anschauen, wie es dann als hp aussieht.
Als ich dann die wpd-Dateien als html-Dateien exportiert habe, sah die Rohform ganz anders aus und das, was sich jeder im Netz ansehen kann, das habt ihr ja gesehen.
Klingt etwas konfus, ich weiß.
Werd mal gucken, ob ich das irgendwie ändern kann.

Also ich weiß nicht recht, wie ich das ändern kann.
Wie gesagt, die „interne Vorschau“ des Editors zeigt auf einmal das ursprüngliche Dokument, so, wie ich es eingegeben habe und dort, wo ich es eigentlich bearbeiten kann, da steht das selbe Dokument, nur um etwa 100000 -tags erweitert.
Z.B.
usw…

Teilerfolg!
Hallo Leute!
Ein Teilerfolg ist zu vermelden!
Habe die wpd-Dokumente kopiert und jeweils in die html-Dokumente einegfügt, in denen die Millionen von -tags standen.
Das ganze auf`s webspace geladen und es funktioniert!
Allerdings ohne meine Bilder :frowning: Wenn ich jetzt noch rauskriegen würde, wie ich daran komme.
Werde gleich mal weiter probieren.

Hi,

Hast du die Dateien wirklich mit Phase 5 gemacht? Also bei mir werden die Dateien dort als reine text-Dateien abgespeichert und dann müßte es auch gehen sie einfach umzubenennen - ich habe allerdings auch keine Export Funktion und auch nicht die Möglichkeit als *.wpd abzuspeichern.
Laut google ist wpd ein word-Perfekt Format wenn du da natürlich html-Tags reinschreibst und es dann als html exportierst gehts natürlich nicht…

Die Bilder scheinen noch nicht hochgeladen zu sein, oder der Dateinanme ist falsch (Groß/Kleinschreibung beachten), z.B. http://www.rowarlock.de/3segment.jpg

Gruß

Sebastian

nur eines noch :wink:
So, habe jetzt alles soweit hingekriegt. Muß es nur noch auf`s webspace laden.
Aber bevor ich das mache, wollte ich noch, dass man die Bilder per Klick etwas vergrößern kann.
Habe gerade im SELF-HTML nachgesehen, finde aber nichts. Habe ich falsch geguckt?
Muß ich jetzt zu jedem einzelnen Bild extra ein html-Dokument anfertigen? Oder geht das auch so irgendwie?

Re: nur eines noch :wink:
entweder zu jedem bild ne neue html-datei oder du machst das mit php
da ich aber denke, dass du dich nicht erst mit php-programmierung auseinandersetzen willst, müsstest du für jedes bild ne neue seite machen oder das bild als popup nur mit öffnen (is die etwas kürzere, dafür aber nicht so s…

Danke!
Hab jetzt alles soweit im Griff!
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

Beste Grüße!
Fideleo