HTML zu PDF

Hallo,
es gibt wohl ein Tool das automatisch PDF aus den HTML-Seiten generiert, für z.B zum erstellen von Datenblätter. Kennst das jemand?
Gruß Andreas

Adobe Acrobat
Hallo Andreas,

Menü Datei => Web-Seite öffnen => laufen lassen

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

sorry, kapiere ich nicht. Ich will ca. 300 HTML-Files automatisch zu PDF speichern. Geht das?

Gruss Andreas

Du kannst in der htaccess auf eine php-datei verweisen, die dir alle dateien im Ordner beim zugriff in pdf konvertiert.

Genauer kann ich dir leider nicht weiterhelfen - hab sowas schon 'ne halbe Ewigkeit nimmer gemachtund weiß nur noch, dass das irgendwie ging. Vielleicht wird dir im PHP-Board eher geholfen?

Sicher gibt’s jedoch auch einige Tools, die das machen. Adobe Acrobat Professional unterstützt z.B: das konvertieren der Dateien per Kontextmenü. Kostet aber Geld und ist immernoch relativ aufwendig. Open office soll angeblich per Kommandozeile konvertieren, was dir ermöglichen würde, ein batch zu schreiben. Wie genau weiß ich hier aber auch nicht.

Viel Glück!

Hallo

es gibt wohl ein Tool das automatisch PDF aus den HTML-Seiten
generiert, für z.B zum erstellen von Datenblätter. Kennst das
jemand?
Gruß Andreas

Soll das ganze lokal geschehen oder willst du die PDFs auf einem Webserver bereitstellen?

Hallo,

eigentlich auf der lokalen Workstation!

Gruß Andreas

pdf creator nennt sich das programm das das kann. koste nix und wird als drucker installiert, du „druckst“ deine html-pages zu pdfs.

http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/

mfg

Hi,

Wenn Du Dir XAMPP installierst (Webserver,php,mysql)
dann packen die da eine bibliothek fuer php mit drauf.
damit kann man mit php pdf’s erzeugen.
allerdings benoetigt man dafuer einige php kenntnisse… und
man muss sich mit der materie ein wenig beschaeftigen … damit
das dann spaeter auch so aussieht , wie s gewuenscht wird :wink:

ich erzeuge beispielsweise so automatisch meine rechnungen als
pdfund stelle die automatisch zum download bereit.

grusz

Michael