HTML-Zugriff auf Access-Datenbank

Moin,

im Intranet werden Daten aus unserer Personaldatenbank angezeigt via einer html-Datei die auf Abfragen der Datenbank zugreift.

Da wir die Datenbank auf ein Laufwerk verschieben möchte welches nur noch wenigen Nutzern Zugriff auf die DB gewährt suchen wir nach einem anderem Weg die Daten anzeigen zu lassen.

Was schlagt ihr so für Möglichkeiten vor??

Gruß

Bernd

Moin,

im Intranet werden Daten aus unserer Personaldatenbank
angezeigt via einer html-Datei die auf Abfragen der Datenbank
zugreift.

Ich bin verwirrt. Da lern ich extra PHP und dann geht das doch mit nur HTML auf eine Datenbank zuzugreifen. Respeckt. Das HTML muss ich sehen.

Da wir die Datenbank auf ein Laufwerk verschieben möchte
welches nur noch wenigen Nutzern Zugriff auf die DB gewährt
suchen wir nach einem anderem Weg die Daten anzeigen zu
lassen.

IPOD, IPHONE, HOLODECK

Aber was genau wird denn da jetzt zum problem ???
Die beschreibung ust so wirr wie ungenau . Wie anderer Weg anzeigen… Mit nem Beamer auf den Bürotisch ??
Als PDF-Dokument ??

Was hat es mit der geringeren Anzahl an Nutzern und Zugriffsrechten zu tun. ??

Alles irgentwie sehr sehr rätzelhaft.

Was schlagt ihr so für Möglichkeiten vor??

Noch hab ich nichteinmal begriffen wie HTML eine verbindung zum ACCESS Server aufbaut. Der Rest erschliesst sich dann bestimmt automatisch.

Gruß

Bernd

Hallo,

mit HtmL ist vermutlich eine ordinäre Datenzugriffseite (oder: Formular speichern unter/Datenzugriffseite) gemeint, die im INTRAnet durchaus verwendbar ist.

Knackpunkt ist aber eher die Erklärung, WARUM denn die DB verschoben werden soll und dabei einschränkende Leserechte eine Rolle spielen. Das hat doch sicher seinen Grund und ist so gewollt…