HTML5 Homepage erstellen

Guten Tag,
Ich bin 24 J.a. und bin student, aber leider nicht in IT  oder Programmierer fachrichtung.
Also wie jeder Junge Mensch habe ich auch wunsch selbstendig zu werden.
Und dafür habe ich auch seit paar Jahren eine Idee mit einem Hompage.
Ich möchte gerne Homepage , der mit HTML 5 sprache geschrieben ist.
-ich möchte 3d Welt im Hompage haben, dass man sofort in die 3d Welt rein gehen kann. Muss nicht am anfang sehr detaliert sein… Kann am Anfang nur freie Fläche sein.
-ich möchte  also kurz gesagt  ein homepage, der wie ein spiel ist.
Ich kann max 2000 euro in die Idee investieren, aber halt nicht sofort sondern,… nach und nach…
Also meine frage: wie kann ich es realisieren? bei wem kann ich es erstellen lassen? wer kennt sich gut mit HTML5 aus?
Also für mich wäre der beste variante, einen partner zu finden… ich kann nicht sofort geld anbieten… Aber kann einen teil von diese idee anbieten… also partnerschaft wird gesetzlich unterschrieben.
Ich habe sehr lange den Markt rescherschiert… und habe sehr lange auch gewartet, bis diese idee  von anderem realisiert wird… aber ist noch nicht… und der Homepage kann sehr guten zukunft haben

Hallo

der mit HTML 5 sprache geschrieben ist.

Das lässt sich mit Werkzeugen wie „BlueGriffon“ oder (gerade am Herauskommen) Visual Studio 2015 durchaus realisieren

-ich möchte 3d Welt im Hompage haben, dass man sofort in die
3d Welt rein gehen kann.

Das ist weniger empfehlenswert: bekannte Suchmaschinen ändern ihr Ranking von Webseiten (mittlerweile) dahingehend, ob die Seite auch für mobile Geräte tauglich ist. Zudem bedeuten mobile Geräte meistens auch begrenzte Downloadmengen.

Ansonsten wären HTML5 i.V. mit dem Canvas-Element oder Flash (aber siehe eben das Ranking) oder JavaFX (Achtung bei mobilen Geräten) eine mögliche Idee…

mfg M.L.

Moin

-ich möchte 3d Welt im Hompage haben, dass man sofort in die
3d Welt rein gehen kann.

three.js etc funktionieren auch auf mobilen geräten .

Das ist weniger empfehlenswert: bekannte Suchmaschinen ändern
ihr Ranking von Webseiten (mittlerweile) dahingehend, ob die
Seite auch für mobile Geräte tauglich ist. Zudem bedeuten
mobile Geräte meistens auch begrenzte Downloadmengen.

Hab ich nicht so verstanden . Muss höhere Visual Studio logik sein .

begrenzte Downloadmengen.
Hab ich nicht so verstanden .

Mobile Geräte hängen nicht immer an einem WLAN, stattdessen gibt es Internet via Mobilfunk (mit einer bestimmten Menge an GB/Monat). Solche Benutzer freuen sich nicht unbedingt, wenn der Besuch einer Webseite xx - xxx MB an Daten verlangt…