.htt ist auf einmal nicht mehr registriert

Hallo Wissende,
ich habe auf einmal das Problem, dass mein Win98SE urplötzlich Dateien mit der Endung htt ( das ist die Hypertextdokumentvorlage) nicht mehr öffnet. Das nervige dabei ist, das ich deshalb nix mehr anklicken kann, ohne das ein Fensterchen aufgeht und mir mitgeteilt wird, dass .htt nicht mehr registriert ist.
Wer weiss Rat und Tat? Wo muss ich in der Registry rumwerkeln, damit das wieder geht?
*seufzmitwindowsundschicksalhader*

Gruß
Axel

hi axel!
vielleicht geht`s so:
öffne irgend einen ordner, geh auf ansicht… ordneroptionen… dateitypen… such den typ htt… entferne ihn… dann klick wieder eine htt datei an, es kommt öffnen mit, hier gibst du das programm an welches dazu gehört (ich weiss leider nicht mit was htt geöffnet wird).
gruss Franz

Hallo,

versuch doch mal mit gedrueckter SHIFT-Taste einen Rechtsklick auf eine .htt - datei.
Dann sollte im Kontextmenu auch „oeffnen mit…“ auftauchen.
Wenn Du „oeffnen mit…“ waehlst kommt das Fenster zur Auswahl des Programmes, in dem Du dann
a) Dein Programm auswaehlst
b) das Haekchen vor „immer mit diesem Programm oeffnen“ nicht vergisst

• dann sollten .htt - Dateien wieder an Deine Anwendung gebunden sein.

greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Anmerkung
Hi,
leider habe ich auch keine Ahnung, mit welcher Anwendung die htt geöffnet wird. Als Dateiendung ist .htt auch noch registriert, nur immer wenn ich über Arbeitsplatz z.b. auf C zugreifen will, erscheint nach dem ersten klick ein Fenster mit Titel „Internet Explorer-Scriptfehler“ und als weiterer Text "Zeile: 58
Zeichen: 4
Fehler: Bibliothek nicht registriert
Code: 0
URL: file://C:\WINDOWS\web\mycomp.htt

und der Frage, ob diese Seite weiterhin ausgeführt werden soll.

Hat da noch einer eine Idee?

Gruß
Axel

hi axel!
probier mal und starte msconfig unter extras gibt es den schalter internet explorer reparatur-programm.
wenn du keine lösung findest dann installier win noch einmal darüber, mit win98se geht das ohne probleme, es bleiben alle einstellungen erhalten.
weisst du wann der fehler aufgetreten ist, ich meine das datum, dann könntest du versuchen die registry eines älteren datum`s mit scanreg zurück zu schreiben.
du kannst auch noch im reinem dos modus scanreg /fix eingeben, dabei wird die registry repariert.
gruss Franz

Jau, das wars!
Hi Xantia,
das wars, das Reparaturprogramm für den Internet Explorer hats gebracht. Ist schon erstaunlich, wozu der alles nötig ist, obwohl ich einen völlig anderen Browser benutze…
Danke auf jeden Fall, ich hab schon mit einer Neuinstallation gerechnet (Mut zum boot) :wink:

CU
Axel