HTTP-Upload per Formular

Wer weiss wie sowas funzt:
Bei meinem ersten Webspace-Provider (planet-Interkom) konnte (musste) man die einzelnen Seiten bzw. Dateien per HTML-Formular hochladen, wegen fehlendem FTP-Zugriff. Wie mach ich das jetzt auf der eigenen HP??? Soll vollgendermassen funzen: Datei angeben -> „Hochladen“-Button klicken -> Datei wird auf entfernten Server übertragen.

Hallo,

ich frag’ mich grad: wenn Du offensichtlich nen neuen Provider mit Webspace hast, dann schau doch erst einmal, ob der ftp-Zugang ermöglicht. Dann bräuchtest Du nämlich nur noch nen ftp-Programm (cute-ftp oder WSftp-light) und der Rest ist einfach.

Gruß,
Roland.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erstmal für die Antwort!
Das ist nur leider nicht mein Problem. Es geht mir vielmehr darum, diese Funktion im meine HP einzubauen. Ist für den Members-Bereich gedacht. Die Leute , die Zugang dazu haben, sollen sich nicht mit FTP-Clients und Passworten, Logins, ASCII od BIN-Files rumärgern. Einfach Datei aussuchen, hochladen, fertig.
Trotzdem Danke nochmal!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erstmal für die Antwort!
Das ist nur leider nicht mein Problem. Es geht mir vielmehr
darum, diese Funktion im meine HP einzubauen. Ist für den
Members-Bereich gedacht. Die Leute , die Zugang dazu haben,
sollen sich nicht mit FTP-Clients und Passworten, Logins,
ASCII od BIN-Files rumärgern. Einfach Datei aussuchen,
hochladen, fertig.
Trotzdem Danke nochmal!

Hi,

achso, jetzt weiss ich, was Du meinst: Datei-Upload über die HP. Jepp, das geht. Allerdings gibt es meines Erachtens nur Lösungen mit cgi. Hast Du die Möglichkeit eigene CGI-Skripte aufzuspielen? Wenn ja, dann habe ich für Dich zwei oder drei Skripte, nach denen ich selbst heute morgen Ausschau gehalten habe.
Gruß,
Roland, der erst wieder Sonntag mittag am PC zu erreichen ist.

Hab schon was gefunden. Jetzt habe ich aber noch ein Problem.
Ich brauche nun ein Script, das ein Verzeichnis ausliest, und daraus ein Html-File erstellt. Bin leider selber ziemlich unbeschlagen, was so Programmiererei angeht. Daher auch für jeden Tip, Hinweis und Fingerzeig dankbar!