HTX Narkose

Servus, Wissende,

Einem Lebensfreund von mir ist am Sonntag ein Spenderherz eingesetzt worden. Ich weiß nichts über die näheren Umstände der Op und möchte seine Frau (meine Lebensfreundin) in der Situation nicht überstrapazieren.

Ihr letztes SMS von gestern lautete „noch immer in Narkose, technische Unterstützung wird langsam heruntergefahren“.
D.h. der Patient ist heute den vierten Tag in Narkose und an den Geräten.

Nun finde ich viel über HTX, den OP-Verlauf etc. aber nichts (oder ich habe falsch gesucht) über die Dauer des Einsatzes der diversen technischen Geräte.
Lediglich der Verbleib auf der ICU wird mit drei bis vier Tagen thematisiert. Demnach wäre mein Freund bald „überfällig“

Von meinen Infos über NTX und ACP-OP weiß ich, dass das operierte/transplantierte Organ die Arbeit unmittelbar nach dem Eingriff wieder übernimmt. Wie ist das bei der HTX?

Ich bin etwas besorgt.
Ist meine Sorge begründet? Meine eigenen Ärzte in der Klinik wollten oder konnten keine Ferndiagnose geben - was ich verstehe - aber dennoch…
Kann mir ein Arzt oder ein/e andere/r Wissende hier im Forum meine Sorge etwas nehmen oder zumindest etwas über die „übliche“ Dauer der „Geräteanwendung“ bei einer HTX sagen?

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Waldviertel, Maresa
(Dialyse ist lebbar)

Hallo Maresa,

Meine eigenen Ärzte in der Klinik wollten oder konnten keine :Ferndiagnose geben - was ich verstehe - aber dennoch…

verlange von uns nicht mehr, als von den eigenen Ärzten!
Ohne genauere Kenntnisse über den Pat. wird dir auch heir niemand seriös antworten können.

Niemand will falsche Hoffnungen machen, aber keiner will auch Ängste schüren.

Der einzige Ansprechpartner wird deine Freundin sein, weil sie diejenige ist, die über reelle Informationen verfügt.

Vlt. kannst du ja später auflösen…

Beste Wünsche
rolli

tw. Entwarnung
Servus, Rolli und danke!

verlange von uns nicht mehr, als von den eigenen Ärzten!
Ohne genauere Kenntnisse über den Pat. wird dir auch heir
niemand seriös antworten können.

Der Satz könnte von mir sein:smile:)
Hast ja recht!!!

Das Herz hat heute Mittag zunächst mal von selbst zu schlagen angefangen - mehr weiß ich bis jetzt nicht und fasse mich in Geduld.

Danke, dass du überhaupt geantwortet hast. Aber weißt eh…die Sorge…

Beste Wünsche

Danke und lieben Gruß aus Wien, Maresa
(Dialyse ist lebbar)