HU und AU

Hallöschen
wollt mal fragen zu den TÜV Placketen.
Da is doch immer ein monat in diesem schwarzen Feld makiert.
Mein Fahrlehrer hat damals erzählt dass dads nur eine Markierung zur Orientierung ist und dass das eigetnlich TÜV datum immer der Monat ist der oben steht.
Da ich aber mittlerweile durch nen anderen Fahrlehrer weiß dass der Mensch damals ne Menge Müll erzählt habe stellt sich mir die Frage stimmts oder stimmts nicht.
Kann mir da jemand helfen??
Danke im Vorraus
mfg

Hallo,

die senkrecht stehende Zahl am oberen Rand der Plakette ist der Prüfmonat:

http://www.tuev-nord.de/downloads/HU___AU_Flyer_2006…

(Seite 3)

Gruß,
Christian

Stimmt
Hallo,

Die schwarze Markierung diehnt zur Orientierung, damit die Polizeistreife, welche hinter dir an der Ampel steht sofort sieht, ob dein TÜV noch OK ist.
Relevant ist die Monatszahl, die OBEN steht.
Wenn es die Markierung wäre, würden sich zwischen Weihnachten uns Sylvester ellenlange Schlangen vor den Prüfungsstellen bilden und den Rest des Jahres hätten die Prüfer kaum Arbeit.

Gruß
Sticky

Hi,

der nächst fällige Monat auf der AU- und der TÜV-Plakette steht oben, bei Position 12 Uhr.
Das hättest du ganz leicht mit Hilfe deiner AU- bzw. TÜV-Bescheinigung sehen können, die bei deinen Fz-Papieren sind.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

der nächst fällige Monat auf der AU- und der TÜV-Plakette
steht oben, bei Position 12 Uhr.
Das hättest du ganz leicht mit Hilfe deiner AU- bzw.
TÜV-Bescheinigung sehen können, die bei deinen Fz-Papieren
sind.

Ja das ist klar nur hab ich zur Zeit kein Fahrzeug plus Fahrzeugschein zur Hand mein Auto steht ca 500km weg von mir in der Garage.

ganz ganz off topic…
Hallo,

der ewige Nörgler muss zuschlagen…;~)

Wenn es die Markierung wäre, würden sich zwischen Weihnachten
uns Sylvester ellenlange Schlangen vor den Prüfungsstellen

Sylvester

Ein Vorname, über welchen daselbst ich mich nicht weiter auslassen werde. Manche werden nun vermutlich vermuten, dass ich auch einen bestimmten Tag des Jahres gemeint haben könnte, den 31.12. Nein, werden vielleicht manch andere entgegnen, denn dann hätte er „Silvester“ geschrieben.

Es ist tatsächlich so, auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen, Sylvester Stallone war nicht der Namensgeber des Tages, auch die bekannte Comic-Katze war es nicht. Es war lediglich Pabst Silvester I.

Na, bemerkt?

Nein?

„Pabst“ ist kein Wort, welches in der deutschen Sprache bekannt ist, von Eigennamen sehe ich mal ab. Hier soll vom Oberhaupt der röm.-kath. Kirche die Rede sein, dem PAPST. Dieser schreibt sich seit langer Zeit einzig mit zwei „p“. Wer auf ein „b“ in diesem Wort besteht, der möge es Luther gleichtun, und diesen Buchstaben an die erste Stelle des Wortes setzen. So ist es zumindest einst richtig gewesen…

Nun denn, einen Guten Rosch wünsche ich.

Gerutscht wird nämlich nur dank des deutschen Fehlers – der eigentliche Ursprung liegt im Jiddischen, „rosch“ steht für „Anfang“ „rosch-baschaná“ ist Neujahr, es wird lediglich ein guter Anfang gewünscht.

Schauderhaft ist die kumpelhafte Aufforderung „rutsche gut hinüber“ – unter dem eben betrachteten Aspekt möge der Gesprächspartner also „gut hinüberanfangen“. Igitt.

aus: http://www.turbo20v.de/html/es_nervt.html

Grüße, und nichts für Ungut…

formica

1 „Gefällt mir“

der ewige Nörgler muss zuschlagen…;~)

stimmt allerdings
trotzdem muss ich dazu sagen dass ich eprsönlich deine Ausführungen für sehr intressant empfand und somit diesen den heutigen Tag als gebildeter Mensch beenden kann (wenn er denn mal endet).
In diesem Sinne

Ja das ist klar nur hab ich zur Zeit kein Fahrzeug plus
Fahrzeugschein zur Hand mein Auto steht ca 500km weg von mir
in der Garage.

Wenn Du aus der Entfernung noch erkennen kannst, welche Zahl oben steht… Respekt!

Gruß,
Christian

1 „Gefällt mir“