Hallo,
ich versuche derzeit meinen Acer Aspire One über Huawei E220 ins UMTS-Netz zu bringen. Obwohl ich ein Linux-Newbie bin, habe ich es tatsaechlich über Installation und Einrichtung des vodafone-mobile-connect-card-driver-for-linux-2.0.beta3-ALL-i386-installer.run von Betavine geschafft über UMTS zu surfen.
Dummerweise ging es nach dem Neustart nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung, die was von einem E8**-irgendwas erzählt und davon, dass ich das Doppel-Kabel anschließen soll.
Andere Versionen des Betavine-Treibers wollten auch nicht. Über Gnome-PPP komme ich auch nicht weiter. In Wvdial könnte ich zwar die entsprechenden Zugangsdaten eingeben, habe aber keine Ahnung wie ich damit eine Verbindung herstellen soll.
Kernel ist neuer als 2.6.19 und das Modem wird vom System erkannt, nach einer gewissen Zeit wird die Verbindung aber unterbrochen und ich muss es neu einstecken, damit es wieder erkannt wird.
Es war gestern sooo schön. Hat jemand eine Anleitung, wie ich es wieder zum Laufen bekomme?
Danke im Voraus.