Huawei E303 Surfstick noch tauglich?

Moin,
ich besitze noch einen Surfstick Huawei E303. Taugt der noch zu was?
Ich meine, der bringt m.W. angeblich bis 7,2MBit, das ist im ländlichen Raum vielleicht was wert, wenn die magenta Leitung gerade mal manchmal im upload 1,0 und download 3,4 bringt. Ist der Stick mit Simlock, wenn er das o-tel-o Logo drauf hat (und mit einer abgelaufenen otelo Karte zusammen ist?
Was sind Alternativen, es wird ein Anschluss für FN und WLan mitgenutzt, daher schwebt mir kein zusätzlicher FN oder Kabelanschluss vor (Umzug steht eh bevor, deshalb wäre eine monatliche Lösung wie früher mit dem Surfstick denkbar).
Danke für eure Hilfe.
Grüße ynot

Wenn es da ausreichend UMTS-Empfang gibt, dann ja.
Wenn nicht, dann nein.

Vor jeder Entscheidung - gerade im ländlichen Raum - muss man prüfen, was dort überhaupt möglich ist. Am einfachsten mit dem Smartphone, dem man zuvor die LTE-Nutzung verboten hat.

Vermutlich ist dem so: http://www.surf-stick.net/otelo-surfstick.html

Alternativ und - je nach Variante! - auch monatlich kündbar:
Homespot-Tarife von Congstar (Telekom-Tochter) oder Gigacube-Tarife von Vodafone.