Huawei Handy - Fehler Speicherkarte - Was kann ich tun?

Hallo

Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Speicherkarte für mein Huawei Handy gekauft.

Nun seit heute zeigt es mir immer an, das die Speicherkarte ein Fehler hat und ich keine Bilder mehr drauf speichern kann. zudem kann ich die Fotos von gestern nicht mehr anschauen wenn ich ein Foto anklicke kommt ein gebrochenes Bild.

Wer weiß was?

Handy ausschalten, Karte aus dem Handy nehmen.
Dann in einen Kartenleser für den PC stecken und gucken, was der Computer zu der Karte sagt.

Wenn sowohl PC als auch Handy sagen, dass die Karte einen Fehler hat, nochmal prüfen, ob die Kontakte verschmutzt sind.

1 Like

Hab ich gemacht. Jetzt sind auf der Speicherkarte alle Bilder gelöscht😭

Wie kann das sein

Wird die Karte denn am Rechner korrekt erkannt?

Achtung: Speichere nichts auf der Karte, gucke nur, was der Computer sagt.

Ja wird erkannt.

Vor 2 Tagen hatte ich alle Bilder vom handy auf die Speicherkarte gemacht und die sind nun alle weg.

Probiere diese Datenrettungssoftware:

Mir hat das mal geholfen. (Die kostenlose Version). Ob Recuva jetzt noch was taugt, weiß ich nicht.

Beachte den Hinweis:

WICHTIGER HINWEIS

Das Setup-Programm der Freeware installiert gegebenenfalls zusätzliche Software auf Ihrem Rechner. Achten Sie deswegen bei der Installation darauf, ob es Felder gibt, durch die Sie das Installieren zusätzlicher Programme untersagen können.