Huawei - Kauf sinnvoll wegen Wapps-Sicherheit ?

Es wird ein neues Handy fällig.

Ist es sinnvoll, ein Huawei 20 Lite zu kaufen, wenn die Unsicherheit noch besteht, dass WhatsApps in Zukunft nicht mehr möglich sind ?
Oder ist es besser und sicherer, ein Samsung S 7 zu erwerben ?

Man könnte auf die illegale Datenkrake Whatsapp verzichten. Kommt also drauf an, ob dir das wichtig ist oder nicht.

Btw., ein Apple-Vertreter hat Trump darauf hingewiesen, dass durch Strafzölle IPhones teurer werden, Samsung-Handys aber nicht. Jetzt muss er erstmal nachdenken - und niemand kann vorhersagen, was dabei rauskommt.

Wo hast du denn diese Information her? Huawai ist von allen Beschränkungen befreit worden.

Super. Danke für die hilfreiche Info. Hilft mir weiter !!
Leider kursieren immer noch Negativinfos…
Freundliche Grüße

Peter Küntzler

Ja, weil für die Medien das Geschäft besser ist mit Schlagzeilen wie

„Wuah, alle müssen ihre Huawai-Handys wegwerfen, weil sie nur noch Schrott sind“

Im Gegensatz dazu kriegt man mit gegenteiligen Meldungen einfach keine Klicks, daher ist das dann auch nur ne Randnotiz:

Huawai-Handys gehen dann doch weiterhin. Sorry for the noise.