Huawei oder Xiaomi?

Hallo

Ich habe ein Huawei Handy ein P 20 Pro

Das fiel mal runter und irgendwie ist s seitdem ich das Display habe auswechseln lassen um 200 €

Was auch der Media Markt macht übrigens zu gleichen Preisen, die Kamera der Autofocus nicht mehr so Schön

Jetzt überlege ich mir ein anderes mir zu besorgen

Leider ist es fast unmöglich ein gebrauchtes Huawei P 30 Pro zu kriegen unter 300 €

Ein Horror

Ich schaue fast täglich nach bei www.willhaben.at

Ebay eher nicht

Ich fand schon einige wo mini Kratzer sind auf der Kamera die man eh nicht sieht aber die den Wiederverkaufswert sicher mindern nach 1-2 Jahren oder so keine Ahnung

Ein Handy mit gutem Stereo Mikrofon wie mein P 20 Pro fand ich nur in Huawei P 30 Pro, Samsung S20 FE oder Xiaomi Redmi 10 Pro

Google finde ich nicht gut als Handy, nicht nur weil ich die nirgends fand, sondern der Support ist nur in Holland

Ja ein Horror das ganze mit einem guten Handy zu finden

Es soll auch gut sein beim Rekorder der dabei ist am Handy, wenn ich in Sälen oder in der Kirche was aufnehme, Vorträge Ton oder so

So wer kennt sich gut aus und kann weiterhelfen

Bei deinen Anforderungen, wenn Xiaomi dann die MI- und nicht die Redmiserie.

ramses90

Kennst du dich mit alternativen Betriebssystemen aus? Wenn nein: kauf dir ein aktuelles Handy. Ohne Updates gibt es keine Sicherheit.

1 Like

Also mit meinem Huawei P 20 Pro bin ich eh zufrieden
ich will auch Google behalten
und das P 30 Pro kriege ich gebraucht nicht unter 300 fast
schau mal auf Willhaben.at
und ein Samsung S20FE naja Ich bin kein Samsung Fan
Redmi ja der Launcher ist jetzt nicht für mich der beste da ich
seit 5 Jahren doer so Huawei gewohnt bin
das Redmi 9 Pro habe ich gesehen
das ist super
aber kein Staub und Wasserschutz
mir ist das schon mal runtergefallen Regen kam rein
ich hatte Schon Wasserprobleme oder ich ließ es bei der Abwasch liegen oder so
und da ist mir eine IP 68 schon wichtig

zum vergleich

das 10 er hat 35 Punkte fast weniger als das P 30

Hatte ein Huawei (Honor) und ein Xiaomi.

Bezüglich der Sprachqualität und der Software war ich mit dem Huawei zufriedener. Bei meinem Xiaomi kann man nicht einmal einstellen, dass es nur zu 80 % aufladen soll sondern man muss es manuell vom Ladegerät abschließen.

Die Diskussion hatten wir hier kürzlich schon mal. Es wird vor Spionage- und Zensurfunktionen in diesen Handys gewarnt! Außerdem unterliegt Googles Android bei Huawei amerikanischen Exportrestriktionen und darf nicht mehr ausgeliefert werden.

wie lange wird der Boykott noch dauern

Mir ist nicht bekannt, das Präsident Biden ihn beenden wollte.

Mir ist momentan nichts bekannt, dass Präsident Biden die Entscheidung von Donald Trump rückgängig machen wollte!

um zu ergänzen: solange Chips überwiegend in Taiwan gefertigt werden und/oder China dieses Land als „abtrünnig“ ansieht

Die angebliche Spionage ist ein Gerücht. Der Datenklau von google und Konsorten eine Gewissheit.
(Frage am Rande: was bedroht dich als Verbraucher mehr?)

Die angebliche Zensur ist eine lächerliche Bedrohung angesichts der Tatsache, dass das jeder Hersteller jederzeit per Update nachliefern kann und diese angeblich vorhandene Funktion durch ein Update freigeschaltet werden muss. Und angesichts der Bilder-Such-und-Melde-Funktion bei Apple.

Aber beide unbewiesenen Behauptungen nutzen US-Anbietern. Seltsam, findest du nicht?

Produkte aus Ländern wo oppositionelle eingesperrt oder gar ermordet werden, sollten ein NoGo sein.