Hubi Indoor+Outdoor

Hallo
wollte mal fragen, ob sich hier jmd mit dem Thema Modellhubschrauber für indoor und outdoor auskennt. Suche ein modell möglichst klein aber doch leistungsfähig und nicht so teuer (bis 150Euro).

Dachte mir so:
-Batteriebetrieb!
-30min Flugzeit
-Reichweite ca.100m

Sind das utopische Werte oder ist das realisierbar.

Mfg Werner

Hallo werner

für 150euro gibts eigentlich keine richtigen outdoor hubis. Die indoorhubis bis 150 euro sind eigentlich nur dragonfly 4, 5, beide sind natürlich batteriebetrieben. Eine flugzeit von 30 min ist aber nur mit einem lipo zu erreichen, den man beim dragonfly 4 zusätzlich kaufen muss. Sonst ist bei beiden hubis alles dabei. Ich hatte den dragonfly 4 selber, er fliegt sich doch recht zickig. ein freund von mir hatte den Piccolo von Ikarus, er ist praktisch identisch aber koste ca. das 4fache, 400euro.
der dragonfly 5 soll fast frei schwebend sein, wenn man den angaben aus dem internet traut, ich persönlich hab ihn nie geflogen.
Es gibt bei conrad noch den picco z von silverlit, einen sehr kleinen 17cm langen hubschrauber.
Ich hab ihn einmal geflogen, er fliegt sich echt toll, er ist sehr anfängertauglich und praktisch unkaputtbar, was auf die beiden anderen definitiv nicht zutrifft.
Hubschrauber die man richtig draußen fliegen kann gehen bei ca 200 euro los.
ich hoffe ich konnte dir helfen
daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]