Hallo!
Kürzlich brachte mein Kater einen hübschen Vogel aus dem Garte mit; zum Glück konnte ich das Tierchen unbeschadet retten und in die Freiheit entlassen. Ich weiß nicht, was es für ein Vogel war. Habe etwas gegoogelt, aber nur das hier gefunden. http://www.flickr.com/photos/16458982@N08/?saved=1
Danke, stimmt. Das Orange von Wangen, Schnabel und Beinchen war sehr intensiv, der Vogel wirkte munter und gut genährt. Bestimmt ist er seinem Besitzer weggeflogen und Kater Toby hat ihn aus einem Busch gepflückt. Hoffen wir, dass er wieder nach Hause gefunden hat. Der Vogel. Kater Toby schläft neben mir auf dem Sofa
Hoffen wir, dass er wieder nach Hause gefunden hat. Der Vogel.
Das glaube ich kaum, der nächste Toby wird wahrscheinlich nicht mehr so gnädig mit ihm umgehen.
Was ich damit sagen will, Zebrafinken sind hier nicht heimisch, die Überlebenswahrscheinlichkeit in der Natur geht gegen Null. Du hättest ihn gar nicht erst fliegen lassen dürfen sondern auf einem anderen Weg den Besitzer finden ausfindig machen sollen.
Die Theorie mit dem entflohenen Zebrafinken halte ich eher für unwahrscheinlich. Daher noch ein paar Bilder von hübschen Vögeln, die vielleicht in Frage kommen?
@Axel & @ Laralinda
Hallo!
Ich wusste nicht, dass es ein Zebrafink ist, stand im Garten, hatte das Tierchen in den hohlen Händen, hab’s von allen Seiten beguckt, ob es noch ganz ist, es guckte mich an, was ich wohl vorhabe, und husch war’s weg, direktemang zu den mehrstöckigen Nachbarshäusern mit Balkon zu unserer Seite. Ich dachte mir, vielleicht ist es da aus dem Fenster gewutscht und kannte den Weg zurück.
@ Laralinda: Es war eindeutig ein Zebrafink. Wir haben einen sehr vogelreichen Garten, die meisten Bewohner kann ich identifizieren. Das leuchtende Orange von Beinchen, Schnabel und Wangenfleck passt genau auf den Zebrafinken.