was muss ich machen, um in Windows 7 den Stand vom Vortag wieder herzustellen. Unter „Systemsteuerung“ finde ich nichts. Bitte, bitte möglichst genau erklären - habe recht wenig Ahnung von solchen Dingen.
was muss ich machen, um in Windows 7 den Stand vom Vortag
wieder herzustellen. Unter „Systemsteuerung“ finde ich nichts.
Bitte, bitte möglichst genau erklären - habe recht wenig
Ahnung von solchen Dingen.
Hallo
Stand vom Vortag geht nicht wenn kein „Wiederherstellungspunkt“ erstellt wurde. Windows macht das automatisch wenn neue Software installiert wurde, man kann also das System auf den Stand vor der Softwareinstallation zurücksetzen. Einen „Wiederherstellungspunkt“ kann man auch manuell setzen.
Vorgehen um Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen.
Jetzt ist DVD/CD-Laufwerk weg
Zunächst erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt habe ich das Problem, das meine Laufwerkbuchstabe E: (DVD/CD-Laufwek) nicht mehr im Windows-Explorer auftaucht. Ich habe den Gerätemanager aufgerufen und bekam die Meldung: „Laufwerk funktioniert einwandfrei.“ Na toll, aber wo ist es? Und vor allen Dingen: Wie kriege ich es wieder in den Explorer?
Hallo,
wenn du mit der rechten Maustaste auf den Computer-Symbol auf dem Desktop klickst, öffnet sich ein Kontextmenü, wo du dann auf Verwaltung klickst. Im neuen Fenster findest du links unter „Datenspeicher“ die „Datenträgerverwaltung“. Wenn du darauf klickst, werden dir in der grafischen Ansicht (ggf. aktivieren unter „Ansicht“) alle Laufwerke angezeigt. Klicke mit der rechten Maustaste auf dein DVD-Laufwerk und wähle „Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern“. Durch „Ändern“ oder „Hinzufügen“ kannst du deinem Laufwerk deinen gewünschten Buchstaben wieder geben.
Danke, das habe ich ja jetzt so weit auch gefunden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass mein DVD-Laufwerk immer noch nicht im Windows-Explorer sichtbar ist.
Hallo!
Ist denn eine CD im Laufwerk? Win7 blendet im Explorer nämlich standardmäßig Laufwerke, in denen kein Datenträger eingelegt ist, aus.
Unter Extras/Ordneroptionen auf dem Reiter „Ansicht“ gibt es einen Einstellungspunkt dafür.