Hüfte - Wade

Hallo,
wer kann mir sagen u. erklären, welcher Nerv der Hüfte blockiert wird, wenn ich ca. 300 m gehe und dann fürchterliche Schmerzen in der Wade habe und ich dann nicht mehr weiter komme.
Sonstige Bewegungen machen keinerlei Probl. Ich bin 66 mä. Nichtraucher. Hüfte wurde schon gespritzt.
Fahrrad fahren kann ich auch.
Gehe demnächst in die Röhre. Hätte aber gern vorher eure Vermutung er-
fahren. Könnte ich von mir aus was ausprobieren um evtl. beim Laufen den
(vielleicht) Nerv zu entlasten od. so.
Würde mich über fachmännischen Rat freuen.
Danke
lumabl

Hallo,
der zuständige Nerv ist der Nervus ischiadicus, auch „Ischias“ genannt. Je nach Ort des Schmerzes leitet dies der Nervus tibialis oder der Nervus fibularis weiter (Äste des Ischias). Möglicherweise sind aber nicht die Nerven, sondern die Gefäße das Problem…

Gruß.

Hallo und danke!

Die Gefäße sind es nicht, wie schon geschrieben, wurden die mehrmals
in Augenschein genommen. von allen Seiten.
Der Ischias liegt doch aber im Rücken . Warum tut mir dann beim Fahrradfahren die Wade nicht weh? Nur durch die weniger vorhandene Belastung? Hat die Hüfte keinen Anteil dran?
Gibt es evtl. im web eine Seite, wo man sich die Nervenstränge ansehen kann? Sch…, wenn man sich nicht auskennt.
Vielleicht schreibst du ja nochmal.
lumabl

Hallo,

das kann auch durch einen Bandscheibenvorfall oder eien Bandscheibenvorwölbung enstehen, wo ein Teil des Nerves komprimiert und gereizt wird. Möglich wäre das im Segment S1 - L5, weil der dort austretende Nerv die Rückseite des Beines, also auch der Wade innerviert. Der Schmerz muß nicht das gesamte Bein betreffen.
Da nützen Injektionen in das Hüftgelenk nicht viel.

MfG

Kerstin

Ich würde mich nicht auf Sehnen versteifen, haben sie mal ihre Gelenke checken lassen? Denn auch das Iidiosakralgelenk könnte damit zu tun haben. Aber da sollten sie sich von Ärzten beraten lassen bei denen das Routine ist.

Sowas gibt es zahlreich. Der Ischias zieht „durch“ das Gesäß bis über die Kniekehle und teilt sich dort auf.

Einmal Googles Bildersuche und Du wirst fündig. Auch sehr geil: http://zygotebody.com/