Hüftgelenksentzündung

Hallo, liebe Akupressurexperten und -laien,

ich war wegen meiner Hüftgelenksentzündung (oder !aktivierter Coxarthrose") schon mehrmals hier im Forum. Der Schmerz ist noch immer unverändert, laufe nur mit großen Schmerzen, aber auch in Ruhe sind sie da. Seit Semptember, wo es plötzlich auftrat, ohne vorher je mit meiner nun entdeckten Coxarthrose Probleme gehab t zu haben. Konnt stundenlang laufen.
Alle Medikamente des Orthopäden und Chirurgen schlagen nicht an, also Voltaren und Konsorten, auch Ibuprofen nicht (alles hochdosiert auf Rezept gehabt).
Nun war ich aus Verzweiflung in einer Privatsprechstunde. Der Arzt hatte mir beim ersten Termin genial geholfen. Er hat nur mit einem Kugelschreiber einen einzigen Punkt Nähe der Lendenwirbelsäule eine Minute gedrückt. Ich war mehrere Tage vollkommen schmerzfrei. Dann bin ich zur nächsten Behandlung zu ihm gegangen, und er hat ganz was anderes gemacht mit einem SCENAR oder so ähnlich. Davon ist es so schlimm geworden, und nicht nur eine Erstverschlimmerung.
Diesen Punkt hat er nicht wieder gedrückt, er wäre dann ja nach wenigen Minuten mit mir fertig gewesen. Aber er wollte gern sein Gerät einsetzen, und er war sicher überzeugt davon. Aber auf eine Entzündung? Es wird wohl gereizt haben und zwar sehr.
Kann mir von Euch einer einen Link mailen, wo ich in einer Darstellung vielleicht diesen Punkt sehen kann? Mein Mann würde dann den Kugelschreiber ansetzen!
Unter Akupressur hab ich b eim Googeln nichts Rechtes gefunden.

Lieben Gruß von Rosine

Hallo rosine,

hab dir eine Mail geschickt.

Franz