nach fast 4 Monaten schlägt rein nichts an bei meiner sehr schmerzhaftn Hüftgelenksentzündung. War auch privat beim Arzt. Es ist den Ärzten unerklärlich, warum nichts hilft. Nun fiel mir ein, daß ich schon als ganz junge Frau nach Aufregungen starke Hüftgelenksschmerzenbis zur Gehunfähigleit hatte. Allerdings war das nach drei Tagen wieder verschwunden.
Jetzt möchte ich Euren Rat - wer kennt sich mit Homöopathie aus?
Das von meiner Heilpraktikerin verschrieben Mittel schlägt gar nicht an.
Wer kann mir empfehlen, welches in rein nervliche („psychosomatische“)
Richtung gehende homöopathische Mittel könnt Ihr mir nennen? Vielleicht ist ein Heilpraktiker dabei, der sich bissel bei den Überempfindlichen auskennt. Mein Wesensmittel wurde mal teuer von der Klassischen Homöopathinvor Jahren g efunden, es ist Ignatia. Mein Geld ist aber nun alle und ich möchte mir alleine das betreffende Mittel kaufen. Aber welche Stärke z.B.?
Wer kann mir empfehlen, welches in rein nervliche
(„psychosomatische“)
Für die Empfehlung eines homöopathischen Mittels ist eine sehr aufwendige Anamnese erforderlich, daher kann hier wohl niemand ein Mittel auf blauen Dunst hin empfehlen.
Mein Wesensmittel wurde mal teuer von der Klassischen Homöopathinvor Jahren gefunden, es ist Ignatia.
Das könnte sich inzwischen geändert haben! Es ist aber vielleicht einen Versuch Wert, wenn es dir früher schon mal geholfen hat. In dem Falle sollte die Potenz C30 sein.
mein Mann leidet unter Knie-Arthrose. Linderung verschafft ihm (auch wenn es sich komisch anhört) handelsüblicher Quark. Danach ist zumindest die Schwellung immer zurückgegangen.
Vllt. hilft das auch bei Dir? Kostet nicht viel, ist bloß blöd beim Auftragen. Ziemliche Schmiererei…
danke! Ich versuche es. Die Anamnse kostet jetzt in Dresden 250 Euro, ich ha be nur ne kleine Rente. Also versuche ich das Ignatia. Dunkel erinnere ich mit an eine L-Stärke und was mit 200…
ich werde das versuchen. Wird ne Riesensauerei , weil der Schmerz vom Kreuz bis zum Fuß geht, also paar Kilo . Aber dazu könnte ich mich ja in die Badewasse setzen…
das leuchtet übrigens sehr ein mit dem quark, denn der zieht sicher Hitze raus. Nachts wird es nämlich heiß, sehr unangenehm zusätzlich zum Schmerz.
Üb rigens macht es die vielgerühmte Pferdesalbe schlimmer, habt Ihr das auch probiert?
mit Pferdesalbe haben wir es noch nicht probiert. Gerüchtehalber soll die doch fürchterlich müffeln, oder? Dann spielt mein Mann nicht mit. Mit dem Quark hat er auch nicht so nen Spaß, da das ja bekannterweise eine ziemiche Schweinerei ist.
Vielleicht solltest Du Dich nach dem Auftragen mit Frischhaltefolie einpacken.(Bodywrapping anderer Art) Wir lassen den Quark immer so lange drauf, bis sämtliche Feuchtigjeit raus ist.
An Deiner Stelle würde ich das auch in der Badewanne machen. Kannst ja mal berichteten, ob es etwas gebracht hat.
was soll man nun bloß denken - nach der Quarkauflage ist der Scmerz in der anschließenden Nacht bis m o r g e n s andauernd stärker geworden! Alles, was ich bisher versucht habe in den drei Monaten, hat verschlimmert. Mein TENS-Gemache sowieso. Die Anwendung des SCENAR durch den Dr. der Chirurgie in seiner privaten alternativen Sprechstimde auch- aber einer von werweisswas schrieb mir, daß man bei entzündlichen Vorgängen überhaupt nicht mit Strom arbeiten darf. Da weiß man doch g ar nicht mehr ein noch aus…
Also Quark trau ich mich nun auch nich mehr. Bäder mit 7 Pfund Salz gingen auch daneben. Vielleicht fällt Dir noch was ein.
Mein Mann riecht die Pferdesalbe gern - aber nachdem ich drei große Dosen ohne Erfolg verschmiert habe, ist auch dies Geld vergeudet.
Vielleicht reagiert die Hüfte überhaupt nur auf meine vielen ziemlich starken Aufregungen (Zustände unseres Sohnes nach Kopfoperation von 7 Stunden - plötzlich mal stark depressiv, Antidepressivas endgültig abgeschworen, die Mutter hilft jedesmal, wenn sie einfach hinkommt und sich hinsetzt und zuhört, aber das kostet viel Nerven) Schlaganfallwiederholung bei meinem Mann usw. - Darf mein Enkelkind nicht sehen, weil ich angeblich die Ursache für die Hirnblutung unseres Sohnes bin - behauptet die Ex.
Könnte es einfach was Nervliches sein, halt eine Stelle, wo sichdas auslebt? So wie manche durch seelische Belastung ein steifes Genick kriegen oder Lumbago.?
Die teueren Voltarentabletten und Tuben sprechen auch nicht an…komisch.