Meine Tochter (58) bekam ein neues Hüftgelenk. Nun ist das Bein 3 cm länger als vorher! Liegt bei einer solch großen Abweichung ein medizinischer Fehler vor?
Als AbhilfeI wurden ihr im Krankenhaus vom Schuhmacher 3cm dicke Gummisohlen auf 3 Paar eigene Schuhe -z.T. Pantoletten geklebt! Die Schule sind dadurch unmöglich schwer geworden und ungeschickt zu tragen - sie muss Angst haben, damit zu stürzen! Ist das so in Ordnung?
Ich denke nicht, das hier ein Fehler der Ärzte vorliegt. Wie lange ist die OP her? und in welchen muskulären Zustand ist die nicht operierte Seite?
Eine Gummisohle von 3cm auf eine Pantolette zukleben geht gar nicht, allerdings sollte eine Besitzerin einer neuen Endoprotese auch ganz bestimmt nicht solches Schuhwerk wie Pantoletten anziehen.
Da wäre es empfehlenswert, einen orthopädischen Fachladen aufzusuchen und sich beraten zu lassen.
Hallo
Ich schlage vor, einen Arzt, Orthopäden außerhalb des Krankenhauses zu befragen.
Vielleicht ist das Gelenk ja nicht richtig montiert, oder es ist zu groß. Mit Muskeln kann es weniger zu tun haben, eher mit Körperhaltung.
Kommt denn keine Begründung aus dem Krankenhaus?
Die 3 cm sind vielleicht auch ein kleineres Übel, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Ich finde es als Laie auch erstaunlich, das man so alte Leute noch derart intensiv operieren kann.
MfG
so alte Leute?
Ich finde es als Laie auch erstaunlich, das man so alte Leute
noch derart intensiv operieren kann.MfG
Im Posting steht „58“…
VG
Monroe
sorry, falsch gelesen, owt
owt
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es kann durchaus mit der Muskulatur was zu tun haben kann und 3 cm mehr Sohle ist eine ganze Menge, die auch erheblich den „Gangkomfort“ beeinträchtigt, da durch die Dicke der zusätzlichen Sohle kaum ein vernünftiges Abrollen des Fusses möglich ist.
Hallo
Da weiß ich nur nicht, wie das gehen soll.
In einem Bein sind Gelenke, Knochen, Knorpel.
Eins steht auf dem anderen und dazwischen sind keine Muskeln, so das ein Bein nicht von Muskeln länger weden könnte.
Auch haben die Muskeln die Eigenschaft, das sie nur ziehen können.
Oder ist etwa gemeint, das ein Bein durch fehlerhafte Muskellänge angewinkelt ist?
MfG
Matthias
Die Knochen, Gelenke werden durch die Muskeln gestützt und eine z.B. schlaffe Muskulatur der Hüfte und des Beckens, lässt diese absacken, sodas der Eindruck entstehen kann, es bestünde eine Beinlängendifferenz.
Muskeln umgeben sämtliche Gelenke
die sitzen natürlich nicht dazwischen *lol*