Hi,
wir haben vor kurzem ein älteres Haus mit Hühnergarten gekauft.
Eines Tages sah ich ein Huhn mit einer Blindschleiche im Schnabel aufgeregt herumrennen, die anderen hinterher.
Ich nahm einen Eimer Wasser, rein in den Hühnergarten, platsch, und frei war die Blindschleiche.
Es war ein Bild für Götter, wie die Hennen davongejagt sind.
Genau die selbe Blindschleiche habe ich Wochen später noch 2 mal an ganz anderen Stellen im Garten gefunden, erkennbar an den Blessuren.
Vor wenigen Jahren, als das Haus noch meiner Oma gehört hat, wurden wir von 2 agressiven Eichhörnchen geplagt.
Deren Verhalten war alles andere als scheu.
Eines Tages haben die beiden im Nussbaum innerhalb des Hühnergartens herumgeturnt. Da hab ich einen langen Stiel genommen und solange in dem Baum herumgestochert, bis eines der beiden Eichhörnchen mitten in eine ahnungslose Hühnergruppe gefallen ist.
Die Hühner sind wie Teile einer Bombe diametral auseinandergetürmt, ein paar davon sind gegen den Zaun gerannt oder geflogen, und das Eichhörnchen ist nach einer Schrecksekunde ab über den Zaun.
Ab diesem Tag hatte der Nussbaum Ruhe.
Wie kriegt man Hühner problemsos in einen Stall?
Gartenschlauch und Wasser marsch.
Ach, ich könnte noch soo viel über die dummen Hühner erzählen.
Meine Schwiegereltern in spe halten immer ein paar Hühner. Letzten Sommer war ein wirklich dummes Huhn dabei. Eines Tages hatte es eine tote Maus im Schnabel. Ob es die selber erleg hat weiß ich nicht. Aber es hat diese Maus aufs schärfste verteidigt. Meine Schwiegermutter in spe hat alles versucht, dem Huhn die Maus zu entreißen - vergeblich! Irgenwann hat sie dann aufgegeben und das Huhn durfte notgedrungen seine Maus behalten.
Am nächsten Tag war die Maus teilweise verspeist und das Huhn war daran gestorben.
Da kann man doch nur sagen: Selber schuld du dummes Huhn!
einen Eimer Wasser auf das Huhn mit der Maus, und es wäre noch am Leben.
Ganz nah an das Huhn ran und dann plötzlich einen grellbunten Schirm aufspannen hätte sicherlich auch geholfen. Allerdings hätte dann die Gefahr bestanden, dass es über den Zaun geflogen wäre.
Hühner sind wirklich dämlich… Ich erlebe es täglich…
Nähere ich mich mit meinem Auto einem Huhn, das am Rand der Hofeinfahrt nach Würmern pickt, läuft es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit noch gackernd vor meinem Auto über den Weg.
Die können froh sein, dass ich gute Bremsen habe !
Lebensmüde? Dumm?
kopfschüttelnde Grüße, HTW
ps. Wie man sie in den Stall bekommt? Leider keine Ahnung…
Ich die Hühnermörderin
Ja da fällt mir doch so ein schwank ein, den meinen Mama, Oma, Tante, oder wer
auch immer sich gerade daran denkt.
Als ich noch ein kleines, unschuldiges Gör war, waren wir einmal auf dem
Bauernhof meiner TAnte. Und da waren ganz viele Hühner, ich also nichts wie zu
den Hühner, die hatten antürlich angst und sind vor mir weggelaufen. Eins hab
ich solange verfolgt, bis es einen Purzelbaum gemacht hat, und tot
liegengeblieben ist. Die Autopsie hat Herzversagen ergeben:wink:)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]