Hallo,
ich möchte demnächst Hühner oder Enten halten. Gibt es eine gute Webseite wo man darüber nachlesen kann?
Ist solche ein Vorhaben sehr aufwendig?
Vielen Dank,
Victoria
Hallo,
ich möchte demnächst Hühner oder Enten halten. Gibt es eine gute Webseite wo man darüber nachlesen kann?
Ist solche ein Vorhaben sehr aufwendig?
Vielen Dank,
Victoria
Hallo Victoria,
hier:
http://www.huehner-info.de/
Vielleicht gibt es auch bald wieder Stallpflicht für Federtiere, also auch da vorsorgen!
Als Hühnersorte kann ich dir Marans empfehlen, legen tolle Eier! Und sind pflegeleicht.
LG Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fritz,
wieso denn Stallpflicht? Ich würde zwar einen Hühnerstall bauen, aber nur für Abends oder als trockenes Plätzchen.
Victoria
Hallo Victoria,
den Link habe ich aus dem zuerst genannten rausgezogen:
http://www.gegen-stallpflicht.de/
Irgendwann wirst du die Federviecher wieder einsperren müssen, ob 3 oder 30, ist egal, und zwar ganztägig. Das Virus H5N1 ist ja nicht zum Mond geblasen. Und die Minister auch nicht.
Ich tue mir den Streß mit den Hühnern nicht mehr an.
LG Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fritz,
ich dachte die Stallpflicht sei wieder aufgehoben worden? Wo kann man nachlesen ob sie für eine bestimmte Region/ Ort gilt?
Victoria
Hallo Victoria,
ich dachte die Stallpflicht sei wieder aufgehoben worden? Wo
kann man nachlesen ob sie für eine bestimmte Region/ Ort gilt?
Momentan ist sie schon aufgehoben, aber wenn die Zugvögel wieder aus den verseuchten Gebieten zurückkommen, wird es wohl wieder eine geben.
MfG Peter(TOO)