Hühner gackern

Liebe Wissende,

meine 4 Hühner (Hybridsorte) führen nun bei mir seit einem Jahr, so alt sind sie etwa, ein wunderschönes Leben. Nur, sie werden mir zu laut! Morgendliches Gackern, dass sich wie eine verrostete Gießkanne anhört, ist nicht mein Ding!

Deswegen an Euch die Frage: Warum gackern Hüher überhaupt? Ist das bei allen Arten gleich?

Kann ich denen das abgewöhnen, bzw. habe ich es ihnen unwissentlich beigebracht? (Lautes Gegacker-> Futter kommt -> Erfolgserlebnis?)

Würde ich freuen ( die NAchbarn vermutlich auch), wenn ich weiter leise Hühner halten könnte!

MfG,

fshbb

Sorry aber da fällt mir nur ein Satz ein…

da waren sie wieder… meine Kopfschmerzen, wenn ich eine Frau heirate wird sie mit mir reden, kaufe ich einen Hund wird er bellen,
halte ich Hühner werden sie gackern… wow!!! wie seltsam

Hühner gackern weil sie wie du plappern und sich verständigen

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?t…

Willst du ruhige Tiere schaff dir taubstumme Hühner an oder Fische.

Daher Problemlösung: Backofen 180°C, 45 minuten, laß es dir schmecken

Steffen

Herrlich… ja, das ist wahr, mit der Frau habe ich mir das auch anders vorgestellt :wink:

Nein, tatsächlich, als junge Hühnchen haben die nicht so laut gegackert. Vielleicht ist es da so ähnlich wie mit den Frauen :wink:

Vielleicht ist es aber ja so, dass nur das Chef-und Hahnersatzhuhn (ich kann sie so schlecht unterscheiden…) so laut kräht? Dann wäre die Backofenlösung ja recht einfach - Survival not of the fittest, hihi

Und, als noch unerfahrener Huhntherapeut: Gackern ist ja schön, aber manchmal kommen da Kreischer, da frage ich mich schon, ob das nicht einfach Hysterie ist…

Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte!

MfG,

fshbb

Hallo auch,

das sich die Lautstärke steigert, kann ich bestätigen. Als mal junge Hühnchen bei uns einzogen sind, haben sie sich auch anfangs leise „unterhalten“. Das ist später zu lautem, permanenten gooksgoooksgoOOOGS übergegangen und auch nie wieder leiser geworden.

YMMD
http://cheezburger.com/view.aspx?ciid=3025600