Hallo Alle Zusammen,
Kann mir jemand sagen welchen Gewürz mann beim grillen von Hühnern benutz und ob man sie im internet bestellen kann.
Hallo Alle Zusammen,
Kann mir jemand sagen welchen Gewürz mann beim grillen von
Hühnern benutz und ob man sie im internet bestellen kann.
Hallo,
da gibt es so ein allerwelts Hühnergewürz „Kikerikie“ sieht man oft beim Metzger im Regal oder im Supermarkt.
Ansonsten würde ich sagen Geschmackssache, man kann das Fleisch mit Olivenöl das mit Kräutern gewürzt ist bestreichen. Salz und Pfeffer ist ein Muss. Man kann das Grillgut zum Ende der Garzeit mit Butter bestreichen gibt einen feinen Geschmack. Man kann den Vogel mit Honig bestreichen wie es die Chinesen machen. Oder die letzten Sekunden auf dem Grill mit Paprikapulver, Chilli o.ä. würzen. Das verbrennt aber leicht und wird bitter. Deshalb nur kurz mitbraten oder mit dem Öl vermischen.
Man kann auch mit den Fingern die Haut vom Fleisch lösen, aber nicht abziehen, in den entstandenen Hohlraum kann man Kräuter und Gewürze geben aber auch ein Stück Butter.
So, das war`s - ran an den Vogel.
Gruß, Edi
Bei uns auf dem Markt gibt es immer ein „Chinagewürz“, meist hellrot, das sehr gut Schmeckt. Auch zu Ei.
Hallo,
meine Hähnchenwürze mache ich immer selbst.
In eine Tasse gebe ich
Zwiebelpulver (ohne Salz)
Pfeffer
Salz
reichlich edelsüßen Paprika
bis die Tasse ca. zu einem Drittel voll ist, fülle das ganze mit Öl auf, bis die Tasse ca. dreiviertel voll ist und pinsele den Flattermann damit ein. Hat bisher jedem geschmeckt.
Grüße,
Sabine F.
Hi,
ich nehme mal Chinagewürz und Salz, mal Garam Masal mit Salz, mal Curry mit Salz; und wenn ich Lust darauf habe, bepinsele ich das Tier mit einer Mischung aus Olivenöl, Orangensenf und Salz und mache dazu eine Orangensauce.
Grüße,
Susanne