Ein Nachbar hat (vor Ostern bereits) seine Hühner getötet und den Hühnerstall abgebrannt. Leider wagten die direkten Nachbarn nicht, den „Brand“ sofort an die Polizei zu melden, aber die Reste soll man noch vorfinden können.
Er teilte den anderen Nachbarn mit, dass bereits Hühner verendet waren, angeblich an Hühnepest. Wo genau muss man dieses Vorgehen melden?
Außer beim Veterinäramt, das schon eine Mitteilung bekam, aber sich anscheinend nicht darum kümmern kann/ will.
Was genau willst du denn melden ?
Das er seine Hühner geschlachtet hat oder das er den Stall angezündet hat , über wieviele Hühner reden wir hier 10 ? 100? 1000 ?
Dein Nachbar scheint viel zu erzählen, wenn der Tag lang ist. Stimmt denn Alles, was er so von sich gibt?
Die Nachbar sind eindeutig glaubhaft. Außerdem kann man den sehr großen abgebrannten Schuppe noch sehen bzw. die große Brandfläche (mehrere Meter breit).
Seine Hühner hörten ja auch andere Nachbarn, aber siether herrscht dort auf dem Gelände nun Stille.
Das Veterinäramt will sich aber auch nicht damit befassen.
Schon traurig, dass niemand einer vermuteten „Hühnerpest“ nachgehen will/ kann?
Die Hühner sind nicht mehr da und der Schuppen ist abgebrannt. Aber ob es wirklich die Hühnerpest war? (Dein Nachbar hat auch schon Hauskatzen zu Wildkatzen erklärt.)
Möglicherweise hat das Veterinäramt schon etwas getan. Das müssen sie Dir nicht auf die Nase binden. Und Möglicherweise war es keine Hühnerpest und Dein Nachbar war nur übernervös. Dein Nachbar scheint sowieso etwas seltsam zu sein.
Haben denn andere Nachbarn Probleme mit ihren Hühnern? Wenn es Hühnerpest ist, dann sollten doch noch mehr im Dorf betroffen sein.