Hallo zusammen! 
Ich schäme mich in Grund und Boden: Ich hab das erste Hühnerauge meines Lebens! Und ich dachte immer, sowas bekommen nur alte, buckelige Frauen mit Gehstock (na ja, Krücken hab ich ja!) und Warze auf der Nase! *rumnörgel*
Nu kann ich mich ja immer noch nicht selbstständig mit oder ohne Auto zur Apotheke oder sonstwohin bewegen, um dort Hühneraugenpflaster oder einen Bimsstein zu besorgen (hab ich nicht, da ich schmeichelweiche Haut an den Füßen habe!).
Im Internet hat was gestanden, dass man Aspirin mit dem Mörser zerkleinern, etwas Wasser und Zitronensaft hinzufügen und die Pampe auf das Hühnerauge schmieren soll. Danach mit einem Bimsstein dran. Hab ich gestern soweit gemacht. Allerdings statt Bimsstein einen rauhen Peelinghandschuh genommen: Das Biest ist zwar kleiner geworden, aber mitnichten weg.
Weiß jemand noch ein probates Hausmittel, welches ohne Bimsstein, Fußpflegerin oder Hornhauthobel funktioniert?
Dank für Rat und Schnellhilfe,
Luzie
Hi Luzie,
Du bist doch sonst so ein vehementer Google Fan?
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.940 für hausmittel hühnerauge. (0,22 Sekunden)
http://www.google.de/search?hl=de&q=hausmittel+h%C3%…
Gute Besserung
Re^2: Thanx a lot! 
Tach, Sian! 
Du bist doch sonst so ein vehementer Google Fan?
Jap. Ich schrieb ja auch, dass ich den Tipp mit den zermörserten Aspirin aus dem Netz habe. Allerdings habe ich wohl „falsch“ gegooglet:
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1G…
Insofern bin ich dir für den „Hausmittel“-Suchtipp dankbar! Ich kam selbst nicht drauf, mal nach „Hausmitteln“ zu stöbern! 
Kennst du ja selbst: Manchmal ist man einfach im Hirn ein wenig vernagelt! 
Gute Besserung
Weh tut das Mistvieh ja nicht. Sieht einfach nur eklig aus… *würgandwomit*
Danke dir und *-chen sowieso! 
Gruß,
Luzie
2 „Gefällt mir“
Hallo Luzie,
oft ist falsches Schuhwerk die Ursache. Wenn dem so ist, dann kannst Du mit 100.000 Hausmitteln probieren, und Du bekommst es nicht weg. Schneidest Du es raus, dann kommt es wieder.
Also: Überprüfe mal Dein Schuhwerk, welches Du in letzter Zeit häufig anhattest. Ist es denkbar, dass der Schuh zu klein ist? In aller Regel haben ja die Menschen zwei nicht exakt große Füße. Damit ist auch zu erklären, weshalb man normalerweise nur an einem Fuß ein Hünerauge bekommt, am anderen aber nicht.
Ich selbst hatte als Kind (ca. 10 Jahre alt) auch mal ein Hühnerauge. Über Monate. Am Schluss hat es sogar richtig weh getan. Als ich dann neue Schuhe bekam, verschwand das Hühnerauge innerhalb kurzem (wenn ich mich recht erinnere waren es ca. 3 Wochen).
Hühneraugenlose Grüße
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]