hühneraugenentfernung

Habe schon mehrmals mit Pflaster und Tinktur gearbeitet aber ich bekomme dieses Ding von Hühnerauge nicht los. Das sitzt an einer so blöden Stelle, da hebt kein Pflaster. Es sitzt am kleinen Zeh oben am Fußnagel. Bitte um Rat u Hilfe. Habe Angst zum Arzt zu gehen wg rausschneiden.

Hallo,

sollte es sich wirklich nur um ein Hühnerauge handeln, so kann dir auch eine medizinische Fußpflegerin helfen. Eigentlich reicht es meistens den Kern „hinauszuhebeln“ und darauf zu achten, dass man die Schuhe wegwirft, die Reibung an der entsprechenden Stelle provozieren.

Auch ein Arzt würde in dem Fall nicht sofort die Messer wetzen. Also auch kein Grund, Angst zu haben.

Viele Grüße.

Hallo,

mein Frau, wie schon mal erwähnt Fußpflegerin würde das Ding mit einem wassergekühlten Fräser (ich glaube sie hat Hohlfräser gesagt) herausbohren. Tut gar nicht weh meint sie. Wenn der Kern erwischt wurde kann es von unten her rauswachsen. Es muß etwas geändert werden, Schuhe oder Fußbettung, sonst kommt es wieder.

Kein Arzt und kein Messer, die Narben machen Theater

Ob es Podologen lernen weiß ich nicht auf alle Fälle kenne ich bei uns keinen der es kann.

Gruß
Elmar

Hallo,

meine OP (13 Hühneraugen an einer Sohle) hat gar nichts gebracht.

Ein Tipp von meiner Oma: Jeden Abend von einer frisch abgeschnittenen Zwiebel den Saft auf dem/den Hühneraugen auftragen, trocknen lassen und ansonsten ignorieren. Füße normal pflegen.
Muss aber konsequent gemacht werden!

Nach zwei Monaten hatte ich keine Probleme mehr und danach nie wieder eines dieser lästigen Dinger.

Viel Glück - Iso.Osi