Hallo
wir haben 2 Hühnereier geschenk bekommen und während des Transport hat ein Ei ein Riss bekommen und beide wurden ein bisschen geschüttelt. Ist das Schlimm? Außerdem wurden sie vom Vorbesitzer über 38 Grad erhitzt. Wir bitten um Antworten.BBBBBBIIIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEEEE!!!
Eure Katerhühner
Hallo,
ist die Membran noch ok, kann es ggf. zu geklebt werden (mit wenig Gips oder Tesafilm).
Was heißt erhitzt? Gekocht?
Und hier was zur weiteren Aufzucht
http://www.rund-ums-ei.at/index.php?id=produktionsbe…
VG René
nein nicht gekocht nur heißer als 38 grad es waren 40-50 grad. danke für den tipp mit dem tesafilm wir werden es versuchen
nein nicht gekocht nur heißer als 38 grad es waren 40-50 grad.
danke für den tipp mit dem tesafilm wir werden es versuchen
Also,
bei Temperaturen über 50° C dürfte es wohl ein leckeres Frühstücksei geben,bebrütet werden kann es dann nicht mehr,weils Eiweiß längst geronnen ist.
Hallo,
bitte beide Eier essen! Selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass aus 2 Eiern ein Kücken schlüpft hast Du dann ein Einzelkücken - das ist nicht gut! Bruteier sollte man vorsichtig behandeln, wenn der Transport schon so heftig war dass ein Ei kaputt ging schlüpft da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso nichts mehr. Ausserdem war die Temperatur viel zu hoch, Bruteier sollten nicht über 20°C gelagert/transportiert werden. Bitte VOR dem Brüten genauer informieren, Du spielst da mit Leben!
Noch nen ruhigen Vormittag!
Joachim