leider ist das Gericht, welches du erwähnst, nur etwas für Touristen und kein wirkliches chinesisches Gericht. Daher konntest du es auch nicht so einfach finden.
Das Currypulver, welches wir heute kennen, ist eine Erfindung der britischen Kolonisten in Indien, um nach ihrer Wiederkehr zuhause zumindest andeutungsweise das Gefühl der würzigen Indischen Speisen zu haben.
In Asien wird dieses Pulver nur selten verwendet (zumeist in anderen englischen Ex-Kolonien). Ich bevorzuge es, direkt indisch zu kochen. Dort wird die Gewürzmischung (Massala) für jedes Gericht individuell aus den Einzelgewürzen zusammengestellt.
Das bisher beste Gericht, das ich probiert habe und welches mit dem „englischen“ Currypulver hergestellt wurde, habe ich in Alfred Bioleks Kochbuch („Meine Rezepte“ - dem ersten) gefunden: „Indisches Huhn a la Monty Python“. Trotz des Namens ist es eigentlich ein englisches Kolonialhuhn. Probiere es mal aus. Mir schmeckt es.
Stelle auch sicher, daß du eine gute Curry Gewürzmischung bekommst (z.B.: Madras Curry aus dem Asia-Laden).