Hühnerfond

Hi,

einer meiner Kater steht tierisch auf Hühnerfond oder Hühnersuppe. Hab ich eher zufällig rausgefunden, den anderen Kater interessierts auch nicht die Bohne. Aber Rico flippt da völlig bei aus.

Bisher hab ich die Erfahrung noch nicht gemacht, drum meine Frage: Ist das irgendwie schädlich, besonders gesund oder völlig egal? Kann ich es ihm hin und wieder mal gönnen?

Gruß
Cess

Ich denke, Huhn eine ganze Weile kochen und dann das Kochwasser den Katzen als Leckerlie zu geben, ist gar kein Problem und könnte theoretisch täglich gemacht werden. Die Katze wird halt nach einer Weile nur noch Wasser mit Geschmack haben wollen. Nur gesalzen sollte es nicht sein. Die fertige Hühnerbrühe / der fertige Fond ist ja so verdammt salzig, das kann kaum für so eine kleine Katze gut sein.

Bis denne
Schnoof

Hi Cess,

wenns nicht gar zu salzig wird macht das gar nix…eher im Gegenteil…wenn Katze Diät halten muss, dient schwach gesalzener Fond als Mittel um das Essen schmackhaft zu machen…und bei den Katzen gilt ja leider oft „was der Bauer net kennt frisst er net“ und wenn sie das gerne mag um so besser.

LG
Maja

richtig heißt es ja
… „Wat de Buer nich kennt, dat freet he nich…“

-)