Hallo, ich müsste per Ferndiagnose folgendes bei einem bekanntem beheben:
>„Symantec Script Blocking has prevented a script action, that could be harmful for you.“
>und verweist auf „MSHTA.EXE“. Ich kann dann nur OK anklicken, worauf ein Skriptfehler gemeldet wird.
Das Symantectool blockt mir das FileSystemObject ab und ich kann meine Module nicht laden…
Ich brauche also eine Anleitung wie man das Symantec Produkt dazu bringt mein hta auszuführen und auch Zugriffe daraus auf das Dateisystem *nicht* abzublocken. Ich werde die Anleitung dafür dann weitergeben, sie sollte also möglichst verständlich sein.
Hoffnungsvoll
T.
Hallo,
du machst Ferndiagnose und was sollen wir machen? Unsere Kristallkugeln rausholen und ‚sehen‘ was fuer ein Symantec Tool du meinst? 
Handelt es sich vielleicht um eine Symantec Personal Firewall? Dann hat die vielleicht was dagegen das von aussen (Von deiner Seite) Zugriffe erfolgen. Ausschalten dieses Sicherheitstool koennte vielleicht schon helfen.
Ciao
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
du machst Ferndiagnose und was sollen wir machen? Unsere
Kristallkugeln rausholen und ‚sehen‘ was fuer ein Symantec
Tool du meinst? 
Hm, Das Scriptblocking muß ja Teil eines Produkts sein, wer das kennt könnte antworten…
Handelt es sich vielleicht um eine Symantec Personal Firewall?
Dann hat die vielleicht was dagegen das von aussen (Von deiner
Seite) Zugriffe erfolgen. Ausschalten dieses Sicherheitstool
koennte vielleicht schon helfen.
Er hat alles von Symantec rausgeschmissen. MSHTA.exe ist übrigens ein abgespeckter Internet Explorer der das Sicherheitsmodell des Internet Explorers nicht aufweisst und noch ein paar kleine Zusatzmöglichkeiten bietet. Dateien mit der endung ‚.hta‘ werden mit MSHTA.EXE ausgefürgt und man hat die Möglichkeit recht nette Applikationen schnell zu erstellen.
T.