Hallo Namenloser
Wie gesagt, es gibt nicht solche Bithalter die ich brauche… Ich brauche eine Hülse mit 1/4" Innensechskant, und die muss länger sein als das, was ich von nem fertigen Bithalter abbauen könnte.
„länger als“ gehört nicht gerade zu den präzisesten Maßangaben und „fertiger Bithalter“ läßt auch sehr viel Interpretationsspielraum. Und dass wir nicht wissen, über welche „Fertigungmöglichkeiten“ Du verfügst, ist für eine Beratung auch eher kontraproduktiv.
Ich habe, als ich Deine Anfrage las, neben mich gegriffen. Da lag ein magnetischer Bithalter. Die Hülse hat einen Durchmesser von 9,97mm und eine Länge von 34mm, in diese Hülse ist einseitig ein 1/4" Sechskant eingepresst, der 26mm aus der Hülse vorsteht. In der Hülse sitzt ein Magnet, der für Deinen Verwendungszwech möglicherweise positiv zu werten ist. Und da ich über eine Drehbank verfüge, wüsste ich nichts, was mich daran hindern sollte, diesen Bithalter in jede gewünschte rotationssymmetrische Konstruktion einzubauen.
Wie weit Deine Möglichkeiten gehen und was genau Du mit der Hülse machen willst, weiß ich natürlich nicht und daher kann ich Dir leider keinen Ratschlag geben.
Gruß merimies