Hündin beist sich selbst in Schenkel und jammert

Guten Tag, ich habe eine schwerliegende frage. meine Hundedame (9 Monate läufig) beist sich ständig in ihren hinterschwanz und in ihren Schenkel jammert und jault deswegen fürchertlich! hört abe rnicht auf!. habe schon das ganze fell durchsucht nach ungeziefer etc. aber nichts zu sehen auser ein paar fussel diese ich schon entfernt habe!. Sie jammert regelrecht richtig auf und beist sich das fell ist an der stelle schon sehr zersaust und teilweise schon kahle stellen!. beim Tierazt wurde sie auch kräftig durchsucht dieser meinte jedoch nur dies sei eine Makke das glaube ich aber nicht weil sie schließlich jammert somit denke ich auch Schmerzen hat!. weiß jemand vielleicht was das sein könnte?
Danke schon im vorraus

______________________________
Spatzi

Hi

Da man hier auch schlecht Ferndiagnosen anstellen kann, würd ich sagen: Tierarzt wechseln!

Viel Glück

Grüße

Laralinda

Guten Morgen,
das kann eine ganze Menge sein.
Was fütterst Du? Es könnte eine allergische Reaktion sein, Analdrüsen, doch Ungeziefer ( Flöhe, Milben usw), Schmerzen in Bein oder Bauch.
Wenn das in so jungem Alter eine „Macke“ sein sollte, wäre die Hündin aber ganz schwer gestört. Wo ist sie her ? Wie sind die Geschwister ? Was sagt der Züchter ?
Ich kann auch nur dringendst eine 2. Arztmeinung empfehlen, die leidet ja scheinbar doch ziemlich.
Grüße
Margit

Hallo

Da man hier auch schlecht Ferndiagnosen anstellen kann, würd ich sagen: Tierarzt wechseln!

Vielleicht gibt es auch irgendein spezielles Hundeforum, wo einem die Mitglieder einen Tipp geben können, welcher Tierarzt am Ort gut ist. Manche Foren sammeln da Empfehlungen.

Viele Grüße

Ich denke, das kann man hier auch, man muss nur wissen, wo derjenige wohnt ;o)
Schönen Sonntag
Margit

Danke für eure Hilfe :smile:

Grüße und Schönes Wochenende Spatzi