Hündin blutet schon wieder leicht

Hallo.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe eine 6 Jahre alte Hündin. Im Dezember hatte sie erst ihre Hitze. Heute Morgen, also am 11.2.13 habe ich leichte Blutflecken gefunden, so wie sie aussehen, als wenn die Blutung bei einer Hitze gerade erst beginnt. Ich habe dann umgehend erst mal meine Kleine unter die Lupe genommen und alles nachgesehen, konnte aber nichs auffälliges finden, weder an der Vulva noch am After. Sieht eigentlich alles normal aus. Sie schläft aber viel und säuft auffallend wenig. Weiter hat sie eine warme trockene Nase, die ja eigentlich immer nass und kalt sein sollte soweit ich weiß. Ich mache mir unmehr sorgen. Zum TA war ich noch nicht, da ich erst heute abend wieder ein Auto habe und der TA auch erst abends auf hat. Kann mir jemand helfen. Kennt das jemand? Hat schon einmal jemand ähnliche Probleme gehabt? Über alsbaldige Antworten wäre ich sehr erfreut.
Danke im Voraus. Bea

Hallo,

bist du sicher, dass die Blutung aus der Vulva kommt? Vielleicht hat sich die Hündin irgendwo verletzt? Der Zustand der Nase lässt keine Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand zu. Hier sind Faktoren wie Raumtemperatur entscheidender.

Fieber messen (im After) wäre sicher eine kluge Idee. Die Normaltemperatur liegt bei 38,5 Grad. Ansonsten mal beobachten, ob du die Blutungsursache ausfindig machen kannst.

Schöne Grüße,
Jule