Hündin: 'Knuppel' an den Rippen

Hallo liebe Experten,

es geht mal wieder um die verletzte fast 10-jährige Hündin meiner Mutter.

Seit Dienstag ist meine Mutter wegen der Verletzung am Hinterlauf mit ihr täglich beim Tierarzt zum Verbandswechsel, und die Hündin bekommt immer noch Antibiotikum (in Form von Spritzen).

Wie Johnny prognostiziert hat, ist die Naht aufgegangen, und es wird auch nicht noch einmal nachgenäht. Die Entzündung ist abgeklungen. Im Großen und Ganzen geht es der Hündin auch recht gut, bloß:

Gestern Abend hat meine Mutter einen ca. Hühnerei-großen Knuppel an den Rippen unter der Haut festgestellt. Er lässt sich bewegen, ist aber recht hart. Die Hündin zeigt keine Schmerzempfindlichkeit.

Heute Spätnachmittag steht noch ein Termin beim Tierarzt an und wir werden es auch ansprechen, aber trotzdem meine Frage vorab: Was könnte das sein? Könnte es im Zusammenhang mit der Entzündung / Medikation stehen? Oder ist es etwas, was überhaupt nichts damit zu tun hat?

Danke für Eure Beiträge - und sorry, falls ich nerven sollte!

Viele Samstagsgrüße

Kathleen

Hallo Kathleen,

Könnte es im Zusammenhang mit der
Entzündung / Medikation stehen?

die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Reaktion auf eine Antibiotikuminjektion ist, ist sehr hoch. Verschwindet dann mit und auch ohne Behandlung :wink:, kann aber manchmal bis zu 3 Monaten dauern.

Gruß

Johnny

Hallo Johnny,

Danke Dir (mal wieder).

Normalerweise mache ich nicht gleich „die Pferde“ wild, aber durch die Vorgeschichte, durch das Alter der Hündin und Deiner Bedenken bezüglich der Nachbehandlung bin ich etwas „übervorsichtig“.

Schönes Wochenende

Kathleen