Hündin verliert Urin nach Nakose

Hallo,
bei meiner Hündin war eine Zahnbehandlung unter Nakose unumgänglich. Alles gut gelaufen. Nur - seitdem verliert sie manchmal ein paar Tropfen Urin. Die Behandlung war vor ca. 1 Woche. Waren schon beim TA. Konnte aber nichts weiter feststellen. Kennt jemand das Problem?

Hallo

wenn der Tierarzt gesundheitliche Probleme ausschließt, dann liegt es an euch. Meistens ist das so, gerade nach einer OP, das dem Hund erhöhte Aufmerksamkeit zukommt. Das führt in der Regel dazu, das der Hund übertrieben aufgeregt wird. Versucht mal euern Hund ganz normal zu behandeln. Also so, als ob es nie eine OP gegeben hätte. Keine übertriebenen Streicheleinheiten, keine erhöhte Aufmerksamkeit. In der Regel lässt das urinieren schon ab 2.-3.Tag nach, bzw. verschwindet ganz. Ich hoffe, ich konnte euch helfen

lg
der Hundepapa

Hallo Hundepapa,
danke für deine Antwort.

Besonders betütelt wurde meine Hündin nach der Zahnbehandlung nicht. (Wäre ein ziemlicher Fehler bei ihrer Vorgeschichte. Sie braucht Führung, keine Bemutterung. Nur dadurch habe ich sie soweit gebracht, wie sie jetzt ist. Aber das ist eine andere Geschichte).

Sie war aber ein paar Tage nach der Nakose ziemlich durch den Wind. Nichteinmal mein Rüde durfte ihr zu nahe kommen. An diesen Tagen hat sie auch Urin verloren. Nur ein paar Tröpfchen und auch nicht den ganzen Tag.

Im Moment ist wieder alles gut. Ich hoffe das bleibt so.
Also nochmal danke
Bri